Geborgenheit, Stimulation, Herausforderung: Der Raum als dritter Erzieher in der Reggio-Pädagogik (ePub)
Im elementarpädagogischen Ansatz der Reggio-Pädagogik spielt neben den Erziehern der Raum eine entscheidende Rolle und auch im Waldkindergarten ist die Umgebung ein entscheidender Faktor. Sie gibt Geborgenheit, stellt Herausforderungen und liefert...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geborgenheit, Stimulation, Herausforderung: Der Raum als dritter Erzieher in der Reggio-Pädagogik (ePub)“
Im elementarpädagogischen Ansatz der Reggio-Pädagogik spielt neben den Erziehern der Raum eine entscheidende Rolle und auch im Waldkindergarten ist die Umgebung ein entscheidender Faktor. Sie gibt Geborgenheit, stellt Herausforderungen und liefert natürliche Anreize für die Kinder.
Wie auch in der Montessori- und Waldorfpädagogik, soll das Kind selbst Konstrukteur seiner Entwicklung, seines Wissens und Könnens sein. Autonomes Lernen mit allen Sinnen entsteht durch freie Entfaltung, die Wissbegierde und die Kreativität der Kinder zeigen dabei die Richtung auf. Im Gegensatz zu klassischen Konzepten leiten die Pädagogen die Kinder hier an, ohne sie zu etwas zu zwingen.
Dieses Fachbuch gibt einen Überblick über alternative pädagogische Konzepte vom Kindergarten bis zur Schule.
Aus dem Inhalt:
Waldorfpädagogik
Montessoripädagogik
Das Klassenzimmer als dritter Pädagoge
Waldkindergarten
Reggio-Pädagogik
Wie auch in der Montessori- und Waldorfpädagogik, soll das Kind selbst Konstrukteur seiner Entwicklung, seines Wissens und Könnens sein. Autonomes Lernen mit allen Sinnen entsteht durch freie Entfaltung, die Wissbegierde und die Kreativität der Kinder zeigen dabei die Richtung auf. Im Gegensatz zu klassischen Konzepten leiten die Pädagogen die Kinder hier an, ohne sie zu etwas zu zwingen.
Dieses Fachbuch gibt einen Überblick über alternative pädagogische Konzepte vom Kindergarten bis zur Schule.
Aus dem Inhalt:
Waldorfpädagogik
Montessoripädagogik
Das Klassenzimmer als dritter Pädagoge
Waldkindergarten
Reggio-Pädagogik
Bibliographische Angaben
- Autoren: Petra Hoffmann , Sarah Dahlinger
- 2015, 1. Auflage, 165 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656891699
- ISBN-13: 9783656891697
- Erscheinungsdatum: 20.03.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 6.63 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Geborgenheit, Stimulation, Herausforderung: Der Raum als dritter Erzieher in der Reggio-Pädagogik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geborgenheit, Stimulation, Herausforderung: Der Raum als dritter Erzieher in der Reggio-Pädagogik".
Kommentar verfassen