Gender als Bildungsprojekt (PDF)
Sind Benachteiligungen durch das Geschlecht bestimmt und wenn ja, welche Lösungsansätze können angestrebt werden, die dazu dienen, dass Bildung die Geschlechtergerechtigkeit fördert?
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildung wird in den letzten Jahren immer wieder mit dem Geschlecht in Verbindung gebracht und es wird...
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Produktinformationen zu „Gender als Bildungsprojekt (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziale Arbeit / Sozialarbeit, Note: 1,3, Leuphana Universität Lüneburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Bildung wird in den letzten Jahren immer wieder mit dem Geschlecht in Verbindung gebracht und es wird ausgiebig darüber diskutiert. Seit den Ergebnissen der PISA-Studie wird außerdem darüber gesprochen, dass die Mädchen und Jungen einen erheblichen Unterschied in ihren Schulleistungen aufweisen. Die Schulstatistiken und große internationale Schulleistungsstudien belegen erhebliche Geschlechterunterschiede in Schulleistungen und -erfolgen. Da heißt es, dass die Mädchen die Jungen überholt haben. Aufgrund dieser Thesen wird in dieser Ausarbeitung dieser Forschungsfrage nachgegangen: "Gender als Bildungsprojekt - sind Benachteiligungen durch das Geschlecht bestimmt und wenn ja, welche Lösungsansätze können angestrebt werden, die dazu dienen, dass Bildung die Geschlechtergerechtigkeit fördert?"
Bibliographische Angaben
- Autor: Jacqueline Ehlert
- 2017, 11 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668530270
- ISBN-13: 9783668530270
- Erscheinungsdatum: 20.09.2017
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