NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Geraubte Seelen (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Die Monate der Schwangerschaft hatten die Liebe zu dem Wesen geschaffen, das in ihr heranwuchs. Doch sie wird ihr Kind niemals kennenlernen. Man findet Daniela Feige irgendwo am Straßenrand abgelegt, medizinisch gut versorgt. Niemand kann ihr sagen, was mit...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 139442909

eBook (ePub) 3.49
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Geraubte Seelen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gabriele Marina J., 04.09.2021

    Brisantes Thema - spannend dargestellt

    In diesem Kriminalroman geht es wie der Klappentext bereits wissen lässt um den Handel mit Babys und zwar auf eine wirklich perfide Art. Der bzw. die Täter rauben hochschwangeren Frauen ihre Kinder und lassen sie dann medizinisch gut versorgt an öffentlichen Plätzen zurück Die Frage, was mit den Kindern geschieht drängt sich sich bereits im ersten Kapitel auf, das auf mich wie ein Prolog wirkt. Die Ermittler der Essener Soko können auf die Unterstützung ihres ehemaligen Kollegen Gordon Rabe bauen.

    H.C. Scherf hat mit diesem Buch ein Thema angefasst, dass eine umfangreiche Recherche erkennen lässt, ohne die der Krimi nicht so gut gelungen wäre, wie er vorliegt. Die Gefühle der beraubten Frauen, ihre Schicksale und auch die umtriebige Arbeit der Ermittler hat der Autor sehr gut eingefangen. Ich war an manchen Stellen atemlos, an anderen fühlte ich eine echte Gänsehaut bei der Beschreibung der Taten.

    H.C. Scherf schreibt sowohl aus der Sicht des Ermittlerteams als auch aus der des Täters, ebenso führt er den Leser an die Situation der betroffenen "Käufer" heran, was der Spannung zuträglich ist. Sein Schreibstil ist angenehm, die Charaktere haben Profil. Als Leser fiebert man mit, versucht die Puzzleteile zusammenzusetzen, was nicht jedem Krimautor so gut gelingt.

    Auch wenn die Geschichte fiktiv ist - zeigt sie doch eine Realität, die uns oft viel zu wenig bewusst ist. Mich hat das Buch sowohl als Thrillerfan als auch als Mutter berührt. Ich gebe diesem Buch 5 Sterne mit einer Empfehlung für Leser, die grausame Verbrechen nicht davon abhalten, ein engagiertes Ermittlerteam zu begleiten.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Martina M., 04.10.2021

    Die hochschwangere Daniela Feige wird ihr Kind nicht kennenlernen. Sie wird entführt und am Straßenrand gefunden: fachmännisch entbunden und versorgt. Sie bleibt nicht die einzige. Die eingerichtete Essener Soko vermutet Babyhandel und nimmt die Ermittlungen auf.

    „Geraubte Seelen“ ist mein erster Krimi von H.C. Scherf. Der Titel zusammen mit dem Klappentext ließ mir den Atem stocken. Wie grausam können Menschen sein, wenn es um den Profit geht?

    Das Ermittlerteam ist aus den vorherigen Krimis bekannt. Ich hatte jedoch keine Schwierigkeiten mit dem Verständnis, auch wenn natürlich das eine oder andere Detail fehlt.

    H.C. Scherf erzählt diesen Krimi aus unterschiedlichen Perspektiven, was mir sehr gut gefallen hat und die Spannung erhöht. Der Leser ist den Ermittlern teilweise ein kleines Stück voraus, die genauen Zusammenhänge werden aber auch ihm erst nach und nach deutlich.

    Das Ermittlerteam ist sehr sympathisch beschrieben. Die Täter und ihre Helfer, von denen es nicht wenige gibt, sind gut vorstellbar. Die Atmosphäre am Tatort, auf den ich hier nicht näher eingehen möchte, war für mich spürbar. Das Trauma der betroffenen Frauen und die Überlegungen und Gewissensbisse eines jungen Paares, das eine wichtige Rolle spielt, sind gut nachvollziehbar.

    Das Cover gibt den Titel sehr gut wieder, auch die Farbgestaltung ist sehr gelungen.

    Fazit: ein spannender und unterhaltsamer Krimi, der Fiktion und Realität geschickt miteinander verbindet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    6 von 8 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Schlafmurmel, 30.08.2021

    In dem Krimi von H.C. Scherf geht es um eine Vielzahl von Fällen wo Schwangeren ihrer ungeborenen Kinder beraubt werden, das ist mehr oder weniger der große Stil des Babyhandels das in großen Stil durchgeführt wird. Es ist teilweise sehr erschreckend mit welcher Brutalität und Grausamkeit es sich handelt. Man liest aus zwei Sichtweisen, einmal aus der Sicht des Ermittler Teams um Kai Wiesner, Leonie Felten und Mia Richter, dann ist da ja noch der bereits aus dem Polizei Dienst ausgeschiedene Gordon Rabe, der wurde kurzerhand wieder mit ins Team aufgenommen zwecks Erfahrungswerte etc. Und das aus der Sicht der Verantwortlichen, der Bösen sag ich mal, die machen das nur nach der Gier nach dem Geld. Das war diesmal mein allererstes Buch von dem Autor und es hat mir sehr gut gefallen was ich gelesen habe, alles teilweise sehr grausam und bildlich dargestellt, das es einem teilweise einen Schauder den Rücken hinab laufen musste. Es war so spannend, das ich das Buch fast nicht aus der Hand legen konnte, besonders dem Ende zu als sich die Lage zuspitzt musste ich das Buch in einem Rutsch lesen, so spannend war es und mit dem Ende hab ich absolut nicht gerechnet Mir hat es sehr gut gefallen und es war als ob mich das Buch in sich hineingezogen hat und ich als stiller Beobachter dabeigestanden habe. Es war einfach wow. Es war zwar fiktiv diese Geschichte, aber irgendwo auf der Welt gibt es das tatsächlich, das die Babys wie auf dem Markt verschachert werden, wie zum Beispiel auch im Darknet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 13 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Heidemarie R., 14.08.2021

    So ein tolles Cover, das hat mich sofort beeindruckt, auch der Titel klang sehr vielversprechend, also: los geht’s!
    Kai Wiesner, Leonie Felten und Mia Richter ermitteln wieder. Und irgendwie wird auch Gordon Rabe, der ja eigentlich aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist, doch wieder mit an Bord geholt. Es geht um Entführungen von neugeborenen Babys, d. h., die Kinder werden sofort nach der Entbindung verschleppt. Die Ermittlungen gestalten sich recht schwierig, aber das Team der Mordkommission wäre nicht das Spitzenteam, das alle Fälle aufklärt.
    H. C. Scherf hat wieder einen tollen Thriller geschrieben im bewährten Schreibstil. Ich kann hier gerne 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung vergeben, tolles Buch. Spannung von der ersten bis zur letzten Seite. Schon das tolle Cover animiert zum Kauf!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •