Geschäftsmodell Nachhaltigkeit (PDF)
Ökologische und soziale Innovationen als unternehmerische Chance
Dieses Praxishandbuch vermittelt, neben den theoretischen Grundlagen für die Bewertung von Nachhaltigkeit, eine positive Haltung zu ökologischen und sozialen Geschäftsmodellen. Nachhaltigkeit ist dabei mehr als eine gesellschaftliche Anforderung oder eine...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
51.39 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodell Nachhaltigkeit (PDF)“
Dieses Praxishandbuch vermittelt, neben den theoretischen Grundlagen für die Bewertung von Nachhaltigkeit, eine positive Haltung zu ökologischen und sozialen Geschäftsmodellen. Nachhaltigkeit ist dabei mehr als eine gesellschaftliche Anforderung oder eine philanthropische Erwägung. Vielmehr ist sie eine unternehmerische Chance für Gründer und für etablierte Unternehmen. Für beide Zielgruppen stellt dieses Buch einen integrierten Ansatz für die Entwicklung von nachhaltigen Geschäftsmodellen zur Verfügung. Mit rund 800 aktuellen Beispielen nachhaltiger Geschäftsmodelle aus verschiedenen Branchen wird es zu einem wichtigen Berater für jeden Unternehmer.
Der Inhalt
- Grundlagen, Typologie und integrierter Ansatz für die Entwicklung nachhaltiger Geschäftsmodelle für Neugründungen und etablierte Unternehmen
- Zahlreiche Studienergebnisse für Erfolg durch Nachhaltigkeit
- Über 800 aktuelle Praxisbeispiele nachhaltiger Geschäftsmodelle
Der Autor
Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend ist Honorarprofessor der Hochschule Darmstadt und lehrt in den Bereichen Unternehmensführung und Nachhaltigkeit als unternehmerische Chance. Als Führungskraft und Berater hat er Erfahrungen mit der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen verschiedener Branchen. Seit Jahren engagiert er sich für nachhaltige Unternehmensgründungen.
Autoren-Porträt von Klaus-Michael Ahrend
Prof. Dr. Klaus-Michael Ahrend ist Honorarprofessor der Hochschule Darmstadt und lehrt in den Bereichen Unternehmensführung und Nachhaltigkeit als unternehmerische Chance. Als Führungskraft und Berater hat er Erfahrungen mit der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen verschiedener Branchen. Seit Jahren engagiert er sich für nachhaltige Unternehmensgründungen.Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus-Michael Ahrend
- 2016, 1. Aufl. 2016, 406 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- ISBN-10: 3662528800
- ISBN-13: 9783662528808
- Erscheinungsdatum: 28.10.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 7.05 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Geschäftsmodell Nachhaltigkeit"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodell Nachhaltigkeit".
Kommentar verfassen