Geschäftsmodell-Resilienz (PDF)
Bezugsrahmen für das strategische Verständnis von Unternehmen in gesellschaftlichen Umbruchprozessen
Alexandra Palzkill zeigt in diesem Buch, dass sich moderne Industriegesellschaften in einem massiven Umbruch befinden - o¿konomisch, sozial und o¿kologisch. Expansions- und Fortschrittsversprechen, die die Entwicklung dieser Gesellschaften u¿ber viele...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 61.68 €
eBook (pdf) -22%
48.31 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschäftsmodell-Resilienz (PDF)“
Alexandra Palzkill zeigt in diesem Buch, dass sich moderne Industriegesellschaften in einem massiven Umbruch befinden - o¿konomisch, sozial und o¿kologisch. Expansions- und Fortschrittsversprechen, die die Entwicklung dieser Gesellschaften u¿ber viele Jahrzehnte geprägt haben, geraten an ihre Grenzen. Was bedeutet dieser Umbruch fu¿r Unternehmen? Was bedeutet er insbesondere fu¿r solche Unternehmen, die eine Motor- und Symbolfunktion fu¿r das bisherige Fortschrittsmodell innehaben? Welche konzeptionellen Bezugsrahmen ko¿nnen Unternehmen in solchen Umbruchsituationen Orientierung fu¿r ihr strategisches Managementhandeln geben? Diesen Fragen widmet sich das vorliegende Buch.
Der Inhalt
Die Zielgruppen
Der Inhalt
- Ausgangsbefund - Multiple Krisen unserer Gesellschaft
- Die Notwendigkeit eines Orientierungsrahmens für Managementhandeln in gesellschaftlichen Umbruchsituationen
- McDonald¿s Deutschland - Geschäftsmodell im Wertewandel
- Geschäftsmodell-Resilienz als Orientierungsrahmen
- Neue Anknüpfungspunkte für unternehmerische Narrative in der Transformation
Die Zielgruppen
- Dozierende und Studierende aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Nachhaltigkeitswissenschaften und Transformationsforschung
- Fachkräfte aus Nachhaltigkeitsabteilungen
Alexandra Palzkill ist Leiterin einer Nachwuchsgruppe der Sozial-ökologischen Forschung am Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (TransZent) und arbeitet hier zu Themen resistenter Geschäftsmodelle einer "Urban Sharing Society". Bis 2017 arbeitete sie als wissenschaftliche Referentin der Geschäftsleitung am Wuppertal Institut zu Konzepten neuen Wohlstands und alternativen Wirtschaftens.
Autoren-Porträt von Alexandra Palzkill
Alexandra Palzkill ist Leiterin einer Nachwuchsgruppe der Sozial-ökologischen Forschung am Zentrum für Transformationsforschung und Nachhaltigkeit (TransZent) und arbeitet hier zu Themen resistenter Geschäftsmodelle einer "Urban Sharing Society". Bis 2017 arbeitete sie als wissenschaftliche Referentin der Geschäftsleitung am Wuppertal Institut zu Konzepten neuen Wohlstands und alternativen Wirtschaftens.
Bibliographische Angaben
- Autor: Alexandra Palzkill
- 2017, 1. Aufl. 2018, 214 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658196440
- ISBN-13: 9783658196448
- Erscheinungsdatum: 25.10.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.35 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Geschäftsmodell-Resilienz"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschäftsmodell-Resilienz".
Kommentar verfassen