Geschichte in Inklusionsklassen unterrichten 5/6 / Inklusion im Fachunterricht (PDF)
Fachspezifische Unterrichtsplanung und -durchführung (5. und 6. Klasse)
Aus der Praxis erfahrener Fachkollegen: Der Ratgeber zur Inklusion in Ihrem Geschichtsunterricht!
Als Lehrer in einer Inklusionsklasse an der Regelschule stehen Sie vor der Herausforderung, allen Schülern gerecht zu werden und alle gleichermaßen...
Als Lehrer in einer Inklusionsklasse an der Regelschule stehen Sie vor der Herausforderung, allen Schülern gerecht zu werden und alle gleichermaßen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
24.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Geschichte in Inklusionsklassen unterrichten 5/6 / Inklusion im Fachunterricht (PDF)“
Aus der Praxis erfahrener Fachkollegen: Der Ratgeber zur Inklusion in Ihrem Geschichtsunterricht!
Als Lehrer in einer Inklusionsklasse an der Regelschule stehen Sie vor der Herausforderung, allen Schülern gerecht zu werden und alle gleichermaßen zu fördern. Dieser Band bietet Ihnen hilfreiche Tipps und Anleitungen für die Planung und Umsetzung inklusiven Geschichtsunterrichts.
Im Theorieteil werden die Voraussetzungen beleuchtet, die wichtig für einen Geschichtsunterricht sind, der das historische Denken aller Kinder stärken will: Die
Förderschwerpunkte emotionale und soziale Entwicklung, Lernen sowie geistige Entwicklung werden in Bezug auf Möglichkeiten und Notwendigkeiten der
Unterrichtsgestaltung thematisiert und anhand einer Vielzahl von
didaktischen Beispielen greifbar gemacht.
Die Arbeitsblätter im Praxisteil des E-Books stammen
aus der Unterrichtspraxis in inklusiven Lerngruppen. Sie stehen zusätzlich als
bearbeitbare Word-Dateienzur Verfügung, sodass Sie die Aufgaben an Lernvoraussetzungen und die Kompetenzentwicklung Ihrer Lerngruppe anpassen können.
Als Lehrer in einer Inklusionsklasse an der Regelschule stehen Sie vor der Herausforderung, allen Schülern gerecht zu werden und alle gleichermaßen zu fördern. Dieser Band bietet Ihnen hilfreiche Tipps und Anleitungen für die Planung und Umsetzung inklusiven Geschichtsunterrichts.
Im Theorieteil werden die Voraussetzungen beleuchtet, die wichtig für einen Geschichtsunterricht sind, der das historische Denken aller Kinder stärken will: Die
Förderschwerpunkte emotionale und soziale Entwicklung, Lernen sowie geistige Entwicklung werden in Bezug auf Möglichkeiten und Notwendigkeiten der
Unterrichtsgestaltung thematisiert und anhand einer Vielzahl von
didaktischen Beispielen greifbar gemacht.
Die Arbeitsblätter im Praxisteil des E-Books stammen
aus der Unterrichtspraxis in inklusiven Lerngruppen. Sie stehen zusätzlich als
bearbeitbare Word-Dateienzur Verfügung, sodass Sie die Aufgaben an Lernvoraussetzungen und die Kompetenzentwicklung Ihrer Lerngruppe anpassen können.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Maren Stindt-Hoge , Anke Bleeker
- 2019, 1. Auflage, 119 Seiten, Deutsch
- Verlag: Persen Verlag
- ISBN-10: 3403503143
- ISBN-13: 9783403503149
- Erscheinungsdatum: 02.01.2019
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 30 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Geschichte in Inklusionsklassen unterrichten 5/6 / Inklusion im Fachunterricht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Geschichte in Inklusionsklassen unterrichten 5/6 / Inklusion im Fachunterricht".
Kommentar verfassen