Gesellschaft im Wandel (PDF)
Konsequenzen für natur- und technikwissenschaftliche Bildung in der Schule
Eine technisch und insbesondere informationstechnologisch orientierte und basierte Gesellschaft unterliegt stetigem Wandel. Die Komplexität der zu lösenden Probleme erfordert dabei das Zusammenspiel verschiedener Disziplinen.
Als Konsequenz muss diese...
Als Konsequenz muss diese...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Gesellschaft im Wandel (PDF)“
Eine technisch und insbesondere informationstechnologisch orientierte und basierte Gesellschaft unterliegt stetigem Wandel. Die Komplexität der zu lösenden Probleme erfordert dabei das Zusammenspiel verschiedener Disziplinen.
Als Konsequenz muss diese Realität in schulischen Lernsettings abgebildet werden. Interdisziplinarität ist daher als Bildungsauftrag zu verstehen.
Der vorliegende Band will einen solchen interdisziplinären Unterrichtszugang anbieten, neue Perspektiven auf Unterricht vorstellen, bei gleichzeitiger Abgrenzung zum oft unscharfen und inflationär stattfindenden MINT Diskurs.
WissenschaftlerInnen unterschiedlicher Disziplinen beleuchten daher zunächst Veränderungen in der Gesellschaft, diskutieren vor diesem Hintergrund den Stellenwert von Bildung, Allgemein- sowie Technikbildung und stellen aktuelle Technikbildung ebenso wie interdisziplinäre Ansätze vor.
Damit soll das Buch einen Impuls für den dringend notwendigen Diskurs über interdisziplinäres Denken im deutschen Schulunterricht setzen.
Als Konsequenz muss diese Realität in schulischen Lernsettings abgebildet werden. Interdisziplinarität ist daher als Bildungsauftrag zu verstehen.
Der vorliegende Band will einen solchen interdisziplinären Unterrichtszugang anbieten, neue Perspektiven auf Unterricht vorstellen, bei gleichzeitiger Abgrenzung zum oft unscharfen und inflationär stattfindenden MINT Diskurs.
WissenschaftlerInnen unterschiedlicher Disziplinen beleuchten daher zunächst Veränderungen in der Gesellschaft, diskutieren vor diesem Hintergrund den Stellenwert von Bildung, Allgemein- sowie Technikbildung und stellen aktuelle Technikbildung ebenso wie interdisziplinäre Ansätze vor.
Damit soll das Buch einen Impuls für den dringend notwendigen Diskurs über interdisziplinäres Denken im deutschen Schulunterricht setzen.
Bibliographische Angaben
- 2015, 1. Auflage, 225 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Gabriele Graube, Ingelore Mammes
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781554481
- ISBN-13: 9783781554481
- Erscheinungsdatum: 21.10.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 13 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Gesellschaft im Wandel"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Gesellschaft im Wandel".
Kommentar verfassen