gestatten: Jessy (ePub)

Schutzengel
 
 
Merken
Merken
 
 
Nach ihrem Tod erhält Jessy im Himmel eine Ausbildung zum Schutzengel.

Aber ein Schutzengel, der Angst vor dem Fliegen hat? Das schafft Probleme und setzt Jessy dem Hohn der Mitschüler aus.

Dennoch wird ihr der ungewöhnliche Auftrag...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 109275065

eBook (ePub) 2.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "gestatten: Jessy"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Laura G., 11.03.2021

    Jessy der Schutzengel – keine Kindergeschichte
    Die Geschichte wird aus der Sicher der 8 jährigen Jessy geschrieben, die aus dem Leben gerissen wird und zum Schutzengel ausgebildet wird. Ihr Job ist leichter gesagt als getan. Die nicht perfekte Jessy versucht Ihren Schützling so gut wie es geht zu beschützen, wird aber von der Dunkelheit begleitet. Wird es Jessy schaffen Ihren Wendel zu beschützen oder ist ihr Auftrag von Anfang an zum Scheitern verurteilt? Lest selbst…
    Fazit:
    Eine tolle Geschichte mit vielen und spannenden Charakteren. Das Buch ist sehr gut geschrieben, vor allem weil die Geschichte aus der Sicher von Jessy erzählt wird. Die Autorin hat eine gute Mischung erschaffen, zwischen Himmel und Hölle – ein toller Spannungsbogen. Ich würde mich freuen auf einen weiteren Teil von Jessy!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bianca K., 02.04.2021

    Da muss Jessy durch
    Jessy hat es nicht einfach in ihrem Leben und sie darf dieses Leben auch nicht lange leben. Als junges Mädchen stirbt sie und bekommt sozusagen eine zweite Chance. Sie darf eine Ausbildung zum Schutzengel im Himmel machen. Aber was sich wie der Himmel auf Erden anhört, entwickelt sich eher schon bald zur Hölle. Jessy fliegt nicht gerne. Und das ist als Schutzengel schon ein Problem. Nicht nur, dass ihre Mitschüler sich immer wieder über sie lustig machen. Nein, Jessy schafft es auch noch durch die Prüfung zu fallen. Aber durch ein Ungewicht in der Gleichung muss Jessy doch als Schutzengel antreten. Aber auch dabei ist wieder alles andere als normal. Und wie gesagt mit dem Fliegen hat es Jessy immer noch nicht so! Wird sie es schaffen Wendels Seele zu retten und dem Jungen ein unbeschwertes Leben ermöglich zu können?
    Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu dieser Geschichte zu schreiben. Da sieht man mal, dass es auch kein himmlisches Leben als Schutzengel mit Flügeln ist. Jessy ist mir sehr sympathisch und kommt hier auch sehr glaubwürdig rüber. Sie hat es echt nicht einfach und mit ihrem Schützling hat sie sich dazu auch noch ein Früchtchen eingefangen. Das Buch verfügt auch über sehr viele humorvolle Szenen. Ich sag nur so viel, da bekommt der Spruch für Schönheit muss man leiden eine ganz neue Bedeutung. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Christin K., 20.03.2021

    Jessy wird nach ihrem Tod zu einem Schutzengel ausgebildet. Leider beginnt ihr erster Auftrag sehr turbulent und verläuft alles andere als normal. Doch Jessy ist gewillt ihre Aufgabe zu erfüllen - die Frage ist: Wird sie dies schaffen?


    Das Cover in seiner Einfachheit und Klarheit finde ich sehr schön und es spiegelt sehr gut den Inhalt des Buches wieder.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr klar, gut und flüssig lesbar. Außerdem versteht sie es schnell Spannung im Buch aufzubauen und diese auch zu halten. Immer wieder kommt es zu unerwarteten Wendungen, die mich einfach nur staunen ließen. Ich fieberte sehr mit den Charakteren mit und ihr Schicksal lag mir sehr am Herzen. Es ist die Art und Weise der Autorin, die es schafft, dass einem das Schicksal der einzelnen Charaktere am Herzen liegt und nahe geht.

    Die Charaktere sind liebevoll gestaltet - alle haben ihre sympathischen, positiven Seiten, aber auch ihre negativen, dunklen Seiten.
    Jessy wird zum Schutzengel ausgebildet, aber mit dem Fliegen hat sie es nicht so. Das gleicht sie allerdings mit ihrem großen Herzen und ihrer Einsatzbereitschaft wieder aus.
    Xenophon, der Chronist, kümmert sich von Anfang rührend um Jessy und glaubt felsenfest an ihr Talent als Schutzengel.
    Astara, die "Herbergsmutter", unterstützt Jessy ebenfalls, wo sie nur kann und scheut auch nicht davor zurück, den Erzengeln der Oberen Ebene ihre Meinung zu sagen.
    Samael, der Fürst der Finsternis, will sich seine Beute holen und hat dabei immer einen flotten Spruch auf den Lippen und kann sich ganz diebisch über neue Seelen freuen.
    Und so gibt es noch viele weitere mit viele Liebe zum Detail gestaltete Charaktere.

    Die Geschichte ist spannend von Anfang bis Ende und man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ich kann nur eine klare Leseempfehlung geben, da es einfach Spaß macht dieses Buch zu lesen und sich auf die Reise mit Jessy zu begeben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sarah R., 09.03.2021

    Tolles Buch!
    Viele Charaktere waren liebenswert und freundlich, während andere abscheulich und furchtbar waren, was dem Buch ein gutes Zusammenspiel gegeben hat. Die Hauptperson Jesajah, die liebevoll Jessy genannt wird, ist ein sehr starkes Mädchen, das allerdings nicht perfekt ist, was ich an ihr liebe :) Die Geschichte, also die Ausbildung zum Schutzengel und das Geschehen als Guardian wurden sehr schön geschrieben, und gut beschrieben. Also der Schreibstiel ist klasse! Leider waren ab und zu Szenen dabei, die recht langweilig waren, doch diese waren schnell wieder vorbei. Also zusammengefasst: mir hat gestatten: Jessy: Schutzengel sehr gut gefallen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    buecher_lea, 17.03.2021

    Jessy - Was ist da normal?

    Die Geschichte ist aus der Sicht eines 8-jährigen kleinen Mädchen namens Jesahja geschrieben. Sie wir aber eigentlich Jessy genannt.

    Durch eine schwere Krankheit wurde sie aus dem Leben gerissen und ist gestorben. Nun soll Jessy eine Ausbildung zum Schutzengel absolvieren. Sie soll auf die Erde und ein Schutzengel sein. Doch dafür muss sie eine Prüfung bestehen und das ist nicht so leicht, denn auch Schutzengel müssen viel lernen, da sie ja ihren Schützling auf der Erde beschützen müssen. In den tioretischen Fächern ist Jessy gut, doch wenn´s ans praktische geht, versagt sie immer. Dann verwechselt sie einen Zauberspruch und schwupps kommt es ganz anders, als sie möchte. Doch das ist nicht alles. Sie hat auch noch Angst vorm Fliegne und bekommt das nicht hin.

    Zu guter Letzt, wird sie deshalb auch von den anderen ausgelacht.

    Es kam wie es kommen musste. Am Tag der Prüfung viel sie durch die Prüfung durch. Das hatte es noch nie gegeben. Noch nie ist jemand durch die Prüfung gefallen.

    Doch bei Jessy läuft nichts geplant. Auf der Erde wird ein Kind zu viel geboren und nun ist Jessy doch ein Schutzengel. Außergewöhnlich ist, dass sie der Schutzengel eines Jungen ist. Er heißt Wendel. Aber was ist bei Jessy schon normal ;)

    Doch trotzdem muss sie auf die Erde, um den kleinen Wendel zu beschützen. Das ist leichter gesagt, als getan. Denn er wird das Adoptivkind von zwei übermenschlicher Wesen, die nicht gerade harmlos sind. Noch dazu wird es ein ziemlich heikles Spiel. Wendel wächst zu einem grausamen jungen Mann heran, was bei den Eltern ja nicht grad verwunderlich ist. Doch dann wird es äußerst bedrohlich, als Jessy Wendels Seele retten muss, da finstere Mächte mit allen Mitteln versuchen, ihren Erfolg zu verhindern.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •