Globalisierung versus soziale Verantwortung: Corporate Social Responsibility-Strategien (CSR) für Unternehmen (PDF)
Deutsche Unternehmen versuchen im globalen Wettbewerb zu bestehen. Sie überprüfen Einsparpotenziale und reagieren oft mit Jobabbau. Ihnen wird vorgeworfen ihre sozialen Verantwortung zu vernachlässigen. Unterschied Mittelstand Großkonzern: Es stellt sich...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
1.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Globalisierung versus soziale Verantwortung: Corporate Social Responsibility-Strategien (CSR) für Unternehmen (PDF)“
Deutsche Unternehmen versuchen im globalen Wettbewerb zu bestehen. Sie überprüfen Einsparpotenziale und reagieren oft mit Jobabbau. Ihnen wird vorgeworfen ihre sozialen Verantwortung zu vernachlässigen. Unterschied Mittelstand Großkonzern: Es stellt sich heraus, dass mittelständische Unternehmen oft als sozial verantwortlicher gelten als Großkonzerne. Trotzdem fehlt es beiden oft an einer abgestimmten und im Unternehmen verankerten Strategie für ihre Corporate Social Responsibility. Wenn soziale Verantwortung übernommen und nach außen hin richtig dargestellt wird, ist dies ein Wettbewerbsvorteil. Die angepeilten Effekte sind dabei motivierte Mitarbeiter, besseres Image und günstigere Kredite.
Bibliographische Angaben
- Autor: G. Dengl
- 2005, 9 Seiten, Deutsch
- Verlag: GBI-Genios Verlag
- ISBN-10: 3737912041
- ISBN-13: 9783737912044
- Erscheinungsdatum: 08.06.2005
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.05 MB
- Ohne Kopierschutz
Kommentar zu "Globalisierung versus soziale Verantwortung: Corporate Social Responsibility-Strategien (CSR) für Unternehmen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Globalisierung versus soziale Verantwortung: Corporate Social Responsibility-Strategien (CSR) für Unternehmen".
Kommentar verfassen