NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Götterherz (Band 1) (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 106399355

Printausgabe 15.30 €
eBook (ePub) -67% 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Götterherz (Band 1)"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Thoras Bücherecke, 09.11.2018

    Als Buch bewertet

    Sensationeller Abstecher in die griechische Mythologie

    Inhalt/Klappentext:
    Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen – um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.
    (Quelle: Sternensand Verlag)

    Meine Meinung:
    Wundervoller Abstecher in die griechische Mythologie. Die Autorin bringt uns in ihrer ganz eigenen Art die Legende „Raub der Persephone“ nahe. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich mag den Aufbau und die Vorgehensweise der Autorin sehr. Sie verbindet perfekt in ihrem Buch Teile der Original Legende mit ihren eigenen Ansichten. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Sie sind sehr spannend und haben ihre ganz eigenen Eigenheiten. Ganz besonders gefällt mir Pen. Sie ist für mich meine Liebling in der Geschichte. Sie wirkt am Anfang etwas schüchtern und naiv. Dieser Eindruck widerlegt sie im Verlauf der Geschichte. Am Ende ist sie eine ganz besondere junge Frau. Sie ist kämpferisch und lässt sich von ihrem Herz leiten. Ajax ist mein männlicher Favorit. Er wirkt zu Beginn ein wenig überheblich. Dieser Eindruck wird durch sein Verhalten gegenüber Pen und ihrer Familie sehr rasch aufgehoben. Ich fand ihn sehr sympathisch und liebe es wie er mit Pen umgeht und sie zu nichts drängt. Cris war mit von Beginn an sehr unsympathisch. Er ist egoistisch und nur auf seinen Vorteil bedacht. Er kann keine Niederlagen ertragen und spielt meist ein falsches Spiel. Die Geschichte ist für mich etwas ganz Besonderes. Ich Liebe den Aufbau der Geschichte. Ganz besonders gefällt mir der Zwei-Strang-Aufbau. Die Wechsel zwischen den Strängen waren sehr schön geschrieben und machen das Werk zu etwas Besonderem. Die Beziehungen zwischen den Hauptcharaktere wurde sehr interessant aufgebaut und wirkte auf mich sehr tiefgründig. Der Abschluss war sehr spannend und actionreich. Sehr schön fand ich wie die Autorin die Spannung angeheizt hat um sie in einem wundervollen Showdown zu entladen.

    Mein Fazit:
    Einfach nur WOW. Es ist ein Highlight für Liebhaber von griechischen Mythen und Fantasylesern. Ich wurde sofort gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Bücherschicksal, 07.03.2019

    Als Buch bewertet

    Meinung:

    Im ersten Moment als ich das Cover sah war es Liebe. Meine Erwartungen an die Geschichte hatte ich daher sehr hoch geschraubt. Der Klappentext klang ebenfalls nach etwas das meinem Geschmack entsprechen könnte.

    Seltsame Träume einer jungen Frau in Verbindung mit Göttern und einer Liebe die es zu umkämpfen lohnt.

    Die Charaktere waren stimmig und konnten mich überzeugen.

    Penelope, kurz Pen genannt, wirkt sanftmütig, sympathisch, aber auch bereit zu kämpfen wenn es sein muss. Ihre Art gefiel mir sehr.

    Ajax wirkte zum Anfang hin mit seinem überheblichen Machogehabe auf, was aber sachte innerhalb des Verlaufs der Handlung abebbte und er zum absoluten Traummann aufblühte. Ich mochte die Dialoge in jeder Phase des Buches sehr. Zum Anfang hin gab es gerade durch das Macho gehabe einiges zu schmunzeln. Er ist ein Kämpfer und bereit für die Liebe seines Lebens zu sterben wenn es sein müsste.

    Chris gehörte nicht zu meinen Lieblingen dieses Buches. Er wird aber seiner Rolle des auf sich bedachten nur all zu gut gerecht.

    Auch die Rollen der anderen verschiedenen Götter gefielen mir zusehends. Es war anders als gedacht aber von überzeugender Natur.

    Die Einleitung begann episch und ließ mein Herz höher schlagen. Es dauerte keinen Wimpernschlag und ich war komplett in die Geschichte vertieft. Ich könnte mehr als nur eine Zeile zitieren, denn es gab so manche, die meine Herz zum Schmelzen brachten. Hades entwickelte sich so wunderbar, dass isicherlich am Ende jede Leserin auch gerne so einen Mann an ihrer Seite haben würde. Wer könnte es Ihnen verdenken? Solltet Ihr Götterherz gelesen haben wird er Euch sicher auch in seinen Bann genommen haben.

    Der Schreibstil der Autorin B. E. Pfeiffer ist unglaublich einnehmend. Es fühlt sich an als durchleben man die Geschichte Zeitgleich und die Realität tritt in den Hintergrund. Es hat sich so echt angefühlt. Es war eine lange Nacht, aber kaum angefangen, konnte ich nicht aufhören. Diese Geschichte lässt einen nicht mehr los und zum Ende hin war ich wehmütig und hätte mir gewünscht noch mehr Zeit mit den Charakteren verbracht zu haben. Ich konnte mich dem Sog der Geschichte nicht entziehen, und das spricht einfach für das Buch.

    Fazit :

    Ich habe mit Pen gehofft, gebangt, gelitten, geliebt, geträumt und gelebt! Götterherz ist ein absolutes Wohlfühl-Buch und ließ mich träumen. Die Autorin vereint geschickt Romantik mit aktionreicher und bangender Handlung sowie Göttern der griechischen Mythologie.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •