NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Goldene Flammen / Legenden der Grisha Bd.1 (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Der Auftakt zum Fantasy-Abenteuer über die magische Armee der Grisha und den Krieg um Ravka von Bestseller-Autorin Leigh Bardugo (»Das Lied der Krähen«, »Das Gold der Krähen«) - in neuer, aufwendig veredelter Ausstattung:
Alina ist eine einfache...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 112861466

Printausgabe 13.40 €
eBook (ePub) -25% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Goldene Flammen / Legenden der Grisha Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    14 von 22 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Andersleser, 18.10.2019

    Ein super Auftakt der Trilogie!
    Schon ab den ersten Seiten konnte mich die Geschichte fesseln. Ich mag dieses Buch sehr, obwohl es doch eher ein gefühlt langsames Tempo anschlägt und nicht immer viel passiert. Obwohl mir die Zeiträume nicht immer ganz klar waren. Trotzdem hat mich das Buch nie gelangweilt und ich wollte immer wissen wie es weiter geht, war immer neugierig. Es zog sich ganz einfach nicht, obwohl es sicher so hätte kommen können. Meiner Meinung nach eine Gratwanderung. Nur mit dem Ergebnis, dass ich auf der Seite stehe, der es gefallen hat.

    Für mich war es aber auch insgesamt einfach eine tolle Geschichte, mit sehr interessanten Charakteren und einer wirklich spannenden Art der Magie. Dieses ganze System ist gut durchdacht, genauso die ganze Welt und die russischen Namen und Bezeichnungen, die sich überall durch das Buch ziehen. Für mich ist 'Goldene Flammen' ein toller Anfang. Denn da es so noch nicht vorbei ist, lässt es großes erwarten. Es könnte so viel passieren, man kann spekulieren, so dass die Spannung trotzdem noch bleibt. Und das ganze ohne fiesen Cliffhanger. Dieses Buch ist wie der Anfang einer Geschichte, wie der Anfang eines längeren Buches, es macht neugierig, aber es macht auch Spaß und ließ mich eine ganz neue Welt entdecken. Eine Welt, die mir durchaus einzigartig erscheint, auch wenn man nicht immer alles völlig neu erfinden kann, so erscheinen die Grisha doch als was ganz besonderes.

    Ein tolles Buch, welches durchaus eine Empfehlung wert ist.
    Übrigens auch ein Buch, dessen Cover ich wirklich passend gewählt finde. Anfangs war es mir noch ein Rätsel, aber noch während des Lesens wurde klar, wie gut dieses Motiv zum Inhalt des Buches passt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tkmla, 16.04.2021

    „Goldene Flammen“ ist der Auftakt der packenden Fantasy-Trilogie Legenden der Grisha von Leigh Bardugo.
    Alina und Mal sind Waisenkinder, die nur ihre tiefe Freundschaft zueinander haben. Jahre später ist Alina eine unbedeutende Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka, während Mal als hochtalentierter Fährtensucher große Beliebtheit erlangt. Bei einem Überfall auf ihre Truppen rettet Alina Mal überraschend das Leben und ihr Schicksal ändert sich abrupt. In ihr schlummern verborgene und äußerst mächtige Kräfte, die sie zu einer bedeutenden Grisha machen. Alina wird in den Palast der Grisha gebracht, um ihre Kräfte zu trainieren. Ihr Mentor ist dabei der mächtigste Grisha selbst, der nur der „Dunkle“ genannt wird.

    Fans russischer Märchen werden sich sofort Zuhause fühlen, aber auch für alle anderen ist die märchenhafte Fantasystory von Leigh Bardugo absolut lesenswert.
    Heldin der Geschichte ist die unscheinbare Alina, die unglücklich in ihren Kindheitsfreund Mal verliebt ist. Seit sie klein waren, sind die beiden Waisenkinder unzertrennlich, aber Alina ist offenbar talentlos und ungeschickt und steht nur im Schatten des charmanten und erfolgreichen Spurenlesers Mal. Niemand ahnt, welche Kräfte in Alina schlummern und dass sie allein das Schicksal des gesamten Reiches beeinflussen könnte. Im Palast der Grisha lebt Alina langsam auf und freut sich über die Aufmerksamkeit, die sie erstmals bekommt. Aber dieses Glück ist trügerisch.
    Nach wenige Seiten ist man in die gekonnt konstruierte und märchenhafte Welt eingetaucht und fiebert bei den Abenteuern von Alina mit. Sie macht im erstaunliche Wandlungen durch, aber ob sie ihre tiefe innere Unsicherheit jemals ablegen kann, ist fraglich.
    Die männlichen Hauptfiguren sind ebenfalls sehr interessant und vielschichtig. Der Dunkle ist viel mehr, als die oberflächlichen Legenden und Gerüchte über ihn aussagen. Er bewahrt sich aber die Aura des Geheimnisvollen. Und auch der liebenswerte, aber emotional verschlossene, Mal bekommt seine Momente, in denen er sein wahres Ich zeigen darf.
    Nicht nur die komplizierte Dynamik der drei Hauptfiguren sorgt für Spannung, sondern auch die überraschenden Twists und die facettenreichen Nebencharaktere.

    Mein Fazit:
    Man kann sich mit diesem Buch einfach mitreißen lassen und Alina auf ihrer schwierigen Reise begleiten. Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht und gebe eine klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Coop, 21.04.2021

    Geheime Kräfte

    Goldene Flammen ist der Auftakt in die wunderschön gestaltete Welt der Grisha aus der Feder von Erfolgsautorin Leigh Bardugo.

    Alina und Malyen sind Freunde von Kindheitstagen an und Leben in einer zerrissenen Welt rund um Ravka in der schon viele Jahre Krieg herrscht. Gemeinsam im Waisenhaus aufgewachsen ziehen sie nun los der Armee zu dienen und ihr Land zu verteidigen. Alina als Kartografin, Malyen als Fährtenleser. Doch während eines furchtbaren Angriffs kommen in Alina unentdeckte Kräfte zu Tage, die ihr eifnaches Dasein beenden. Alina ist eine Grisha und verfügt über großartige Fähigkeiten, die ihr Land von allem Bösen befreien oder in unendliche Verdammnis stürzen können. Auf ihrem Weg ihre Fähigkeiten zu kontrollieren kommt sie in ein elitäres Trainingslager unter Aufsicht des Mächtigsten aller Grisha's, doch dieser scheint ganz eigene Ziele zu verfolgen.


    Mit dem so genannten Grishaverse ist es Leigh Bardugo gelungen eine ganz besondere Fantasywelt zu erschaffen, die über einen detailreichen aufbau verfügt, gleichermaßen jedoch den Leser nicht überfordert. Das Grishaverse wird einem verständlich näher gebracht und die Züge bauen sich nach und nach auf. Das Erzähltempo ist jedoch keinesfalls gemütlich, es fällt leicht durch die Seiten zu fliegen und gleichsam die Welt vor den inneren Augen aufbauen zu lassen. Die Geschichte ist spannend aufgeaut und verfolgt einen roten Faden. Einen Stern muss ich jedoch abziehen, da sie mir stellenweise etwas zu vorhersehbar aufgebaut war und ich mir hier und da noch ein wenig mehr Schockmomente oder Überraschungen gewünscht hätte.

    Alina ist eine sympathische Hauptfigur mit der es leicht fällt sich zu identifizieren . Sie legt keine großartigen Allüren an den Tag und man verfolgt die Geschichte gerne aus ihrer Sicht.

    Alles in allem ist der Auftakt Goldene Flammen Leigh Bardugo wirklich gut gelungen und eignet sich auch für Leser, die nicht völlig in den Tiefen des Fantasy Genres aufgehen. Der erste Band macht Lust auf mehr und ich werde die Geschichte interessiert weiterverfolgen.

    Von mir eine klare Leseempfehlung, die sich auch für Neulinge im Fanatasy Bereich gut eignet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •