NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Whenever you fall / Winston Brothers Bd.5 (ePub)

Whenever you fall
 
 
Merken
Merken
 
 
Billy, Jethro, Cletus, Beau, Duane, Roscoe
Zehn Jahre nachdem Simone Payton ihm das Herz gebrochen hat, will Roscoe Winston nichts weiter als einen Dougnut. Blöd nur, dass Simone plötzlich hinter der Theke des Ladens ihrer Mutter steht und er sie ganz...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 112511878

eBook (ePub) 4.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Whenever you fall / Winston Brothers Bd.5"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    8 von 14 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabine aus Ö - Lesen und Träumen, 08.09.2019

    Meine Freude war groß, als ich entdeckte, dass die Reihe der Winston brothers fortgesetzt wird. Diesmal lesen wir über Roscoe, den jüngsten der Geschwister. Auf ihn war ich sehr neugierig und wurde auch nicht enttäuscht.

    Die Handlung wird - wie auch bereits in den Vorbänden - aus Sicht beider Protagonisten erzählt. Mir gefällt, wie gut die Autorin es schafft, die Eigenheiten der Charaktere herauszuarbeiten. Somit werden sie sehr lebensecht, weil auch ihre Ecken und Kanten dargestellt werden, wodurch sie besonders menschlich wirken.
    Auch hier waren Roscoe und auch Simone sehr lebendig.

    Ich mochte Roscoe bereits in den vorigen Bänden sehr. Er ist das Nesthäkchen, was er einerseits genießt, andererseits will er nun irgendwann natürlich auch unabhängig sein. Er hat ein riesiges und weiches Herz und viel Platz für Freundlichkeit und Liebe. Das zeigt sich hier, wo man ihn als Leser näher kennenlernt, natürlich ganz besonders und macht ihn als Charakter unheimlich sympathisch.

    Simone allerdings hatte es bei mir nicht so leicht. Ich konnte ihre Handlungen zwar nachvollziehen, aber ich hatte auch das Gefühl, dass die Zuneigung und Liebe lange Zeit nur von einer Seite kommen. Bis zum Ende wurde ich nicht zu 100 % warm mit ihr.

    Die Geschwister von Roscoe nehmen meinem Empfinden nach hier nicht so viel Raum ein wie in den vorigen Teilen. Trotzdem erhält man als Leser einen guten Einblick, wie es ihnen seit dem Ende des letzten Bandes ergangen ist, und wie ihre Leben weiter verlaufen sind. Der enge Zusammenhalt ist auf jeden Fall spürbar, und das hat mir wieder sehr gut gefallen.

    Der Schreibstil ist wie immer locker und angenehm zu lesen, wodurch ich das Buch auch (trotz kleineren Durchhängern) rasch ausgelesen hatte. Jedenfalls bin ich nun sehr gespannt auf die Geschichte von Bill, die wir im nächsten Band lesen dürfen.

    Fazit: "in whenever you fall", dem fünften Band der Winston Brothers-Reihe, lesen wir über Roscoe und Simone. Obwohl er mir sehr gut gefallen hatte, fehlte mir das kleine Etwas, das den Band zum besten der Reihe machen würde. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht, wieder nach Green Valley zu reisen und die Winston-Familie zu besuchen und wiederzusehen. Bewundernswert ist das Talent der Autorin, ihre Charaktere einzigartig in ihrem Wesen darzustellen und sie so lebensecht zu machen, dass man tatsächlich das Gefühl hat, dass es die Protagonisten da draußen irgendwo gibt. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und definitiv Neugierde auf Bills Geschichte, die wir in Band 6 lesen dürfen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    13 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Viktoria B., 26.08.2019

    'Winston Brothers - Whenever you fall' ist ein Liebesroman der Autorin Penny Reid. Außerdem bildet der Roman bereits den fünften Band der Winston-Brothers-Reihe.

    Das Buchcover finde ich gut gestaltet und passt außerdem toll zu den anderen Covers der Reihe. Die Farben sind schön gewählt und das Cover wird dadurch stimmig.

    Unter 'Das Buch' kann man sich bereits einen kleinen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Roscoe Winston und Simone Payton holen. Bereits diese kurze Vorschau macht große Lust auf das Buch selbst.

    Der Roman umfasst neunundzwanzig Kapitel sowie einen Epilog. Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Roscoe und Simone geschrieben. Diese Gestaltung gibt eine gute Abwechslung und bringt noch mehr Schwung in die Geschichte. Außerdem versteht man so beide Figuren besser, das finde ich sehr gut. Interessant und mal etwas anderes fand ich dass die weibliche Hauptfigur Simone dunkelhäutig ist, so ergänzt sie hier in Green Valley die Vielfalt und gibt einen neuen Blickwinkel auf die fiktive Stadt.

    Fazit: Penny Reid schafft es mich erneut vollauf zu begeistern. Ich hätte es nicht gedacht, aber mir gefällt diese Buchreihe mit jedem Band besser! Ich werde weitere Bücher der Winston-Brothers-Reihe auf jeden Fall verfolgen und freue mich bereits jetzt auf den nächsten Teil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    JanneDoe, 11.09.2019

    Ich möchte mich bei NetGalley und dem zuständigen Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplar bedanken, was meine ehrliche Meinung in keinster Weise beeinflusst.

    Zum Buch
    Zehn Jahre nachdem Simone Payton ihm das Herz gebrochen hat, will Roscoe Winston nichts weiter als einen Donut. Blöd nur, dass Simone plötzlich hinter der Theke des Ladens ihrer Mutter steht und er sie ganz sicher nicht um einen bitten wird. Roscoe würde auch gerne vergessen, was geschehen ist. Aber Roscoe erinnert sich an alles. Jeden Blick, jedes Wort und jede Sekunde seiner unerwiderten Zuneigung für sie. Und das letzte was er braucht ist noch eine weitere Erinnerung an Simone. Wieso ist sie zurück in Green Valley? Und nach der ersten Begegnung trifft er sie plötzlich (zufällig?) überall…Zehn Jahre, nachdem Roscoe Winston aus ihrem Leben verschwunden ist, will Simone Payton ihn im Grunde ausnutzen. Sie hätte auch gerne Antworten auf ihre Fragen, warum ihr damals bester Freund von einem Tag auf den anderen nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte. Aber wenn er ihr nichts dazu sagen will, ist das auch okay. Simone hat schon lange mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen. Hat sie wirklich. Total. Sie denkt auch garantiert nicht mehr an Roscoe. Nie. Sie hat kein Problem damit ihn komplett zu vergessen. Nur benötigt sie vorher noch einen kleinen Gefallen…

    Um eines vorweg zu sagen, das ist der fünfte Band der Winston Brothers Reihe, man kann ihn zwar alleine lesen, es aber nicht ratsam ist, da die Familie mit der Zeit immer größer wurde und man ansonsten den Überblick verliert, wer wer ist und wer zu wem gehört.

    Mir hat die Geschichte eigentlich gut gefallen, doch etwas hat mich gestört, und zwar, dass zwei erwachsene Menschen über einen Zeitraum von 10 Jahren, es nicht hinbekommen, sich auszusprechen und sich über ihre Gefühle klar zu werden, dass sie immer um den heißen Brei herumreden und sich aus dem Weg gehen. Anstatt die Dinge beim Namen zu nennen und über alles zu reden. Die Missverständnisse der Vergangenheit auszuräumen und alle Geheimnisse offenzulegen. Durch dieses ewige hin und her zog sich die Geschichte etwas in die Länge und es kam zu vielen Wiederholungen, bis sie dann wieder an Fahrt und Spannung aufnahm.
    Diese Liebesgeschichte, die auf Missverständnissen und Geheimnissen beruht und einen Hauch an Kriminalität aufweist, lässt sich locker und leicht lesen. Der Schreibstil ist sehr amüsant und flüssig und ich habe schnell in die Geschichte hinein gefunden.
    Simone kommt mit ihrer eher etwas pragmatischen und nüchternen Art ein wenig unsympathisch rüber, wohingegen Roscoe mit seiner sympathischen und liebenswerten Art mein Herz im Sturm eroberte.
    4 Sterne für diese Liebesgeschichte, die ein paar Längen aufweist, sich dennoch gut lesen lässt. Ich habe mit dem Roman schöne Lesestunden verbracht, ein Lesevergnügen das ich gerne weiterempfehlen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •