Grundlagen der Public Relations (PDF)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Das Lehrbuch verortet PR als Lehr- und Forschungsbereich aus einer primär kommunikationswissenschaftlichen Perspektive. Ziel ist es, Leserinnen und Leser mit den zentralen Grundbegriffen, Theorien und Modellen der PR sowie dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Reflexion vertraut zu machen. Neben der Auseinandersetzung mit unterschiedlichen disziplinären Perspektiven, theoretischen Ansätzen und Modellen werden einzelne Tätigkeitsfelder, Arbeitsbereiche und Instrumente sowie die Konzeption strategischer PR näher beleuchtet. In dem Band werden PR-relevantes Wissen zusammengeführt sowie zentrale Begrifflichkeiten und Konzepte der PR-Forschung geklärt. Für die zweite Auflage wurde das Buch überarbeitet und aktualisiert.
Der Inhalt
Public Relations als Forschungsgegenstand - PR im Kontext der Mediengesellschaft - Public Relations als Organisationsfunktion - Zentrale Bezugsgrößen der PR - Prozesse und Aufgaben der PR - Akteure: PR als Beruf
Die Zielgruppen
Dozierende und Studierende der Medien- und Kommunikationswissenschaft
Die AutorInnen
Dr. Ulrike Röttger ist Professorin für Public Relations-Forschung am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.
Jana Schmitt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.
Joachim Preusse ist Referent für Hochschulplanung an der Fernuniversität Hagen.
Joachim Preusse ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.
Jana Schmitt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.
- Autoren: Ulrike Röttger , Joachim Preusse , Jana Schmitt
- 2014, 2. Aufl. 2014, 276 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 353119965X
- ISBN-13: 9783531199658
- Erscheinungsdatum: 04.04.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.53 MB
- Mit Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlagen der Public Relations".
Kommentar verfassen