Grundlegende Überlegungen zur Gestaltung inklusiven Geschichtsunterrichts (PDF)
Verdeutlicht am Beispiel einer Unterrichtseinheit zu "Akzeptanz und Widerstand in der NS-Zeit"
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wird sich mit den Bedingungen eines inklusiven Geschichtsunterrichts beschäftigen. Zunächst...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Grundlegende Überlegungen zur Gestaltung inklusiven Geschichtsunterrichts (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,3, Ludwig-Maximilians-Universität München, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit wird sich mit den Bedingungen eines inklusiven Geschichtsunterrichts beschäftigen. Zunächst werden grundlegende Begrifflichkeiten erklärt, die den weiteren Einstieg in die Materie erleichtern sollen. Anschließend werden unterschiedliche Gelingensbedingungen eines Sachunterrichts im Rahmen einer heterogenen Gruppe genauer beleuchtet. Darauffolgend dient die exemplarische Darstellung einer Unterrichtseinheit zur Veranschaulichung des Sachverhalts. Abschließend sollen alle vorangegangenen Erläuterungen in einen Zusammenhang gebracht werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jule Ried
- 2018, 20 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668702985
- ISBN-13: 9783668702981
- Erscheinungsdatum: 14.05.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.98 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Grundlegende Überlegungen zur Gestaltung inklusiven Geschichtsunterrichts"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Grundlegende Überlegungen zur Gestaltung inklusiven Geschichtsunterrichts".
Kommentar verfassen