Halloween Huntress (ePub)

Slow Burn Halloween Fantasy-Liebesroman über eine toughe Geisterjägerin
 
 
Merken
Merken
 
 
**Die Halloweenjagd kann beginnen** 
Die abgebrühte Geisterjägerin Autumn Foxglove kann den Oktober kaum erwarten. Denn es ist wieder Zeit für die Halloweenjagd der berüchtigten Geisterjägervereinigung. Wie jedes Jahr gilt: Wer die meisten übernatürlichen...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 144910205

eBook (ePub) 3.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Halloween Huntress"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Buchofant, 17.12.2022

    Wer eine absolut gelungene Einstimmung auf Halloween sucht, ist mit "Halloween Huntress" genau richtig - denn hier ist der Buchtitel absolut Programm :-) Die Autorin überzeugt mit einem schaurig-gruseligen, authentischen Halloween-Setting, einer taffen Protagonistin u. einer extra Portion an grandiosem Humor! Klare Leseempfehlung!

    Kurz zur Story:
    Autumn Foxglove kann es kaum erwarten, dass es endlich Oktober ist u. damit die bevorstehende, jährliche Geisterjagd stattfindet, welche die Geisterjägervereinigung organisiert u. bei welcher Autumn unbedingt ein Mitglied sein will.
    Denn wer die meisten übernatürlichen Wesen u. Geister fängt, gewinnt an Ruhm u. Ansehen u. wird so Mitglied in der heißbegehrten Vereinigung. Auf einer ihrer Geisterjagd-Touren passiert Autumn dann durch ein Missgeschick ein absolut fataler Fehler: Und ab diesem Moment ist ihre Seele mit dem Geist Salem verbunden, der sie nicht nur durch seine Scharfzüngigkeit nahezu in den Wahnsinn treibt, sondern ihr mit seinen silbernen Augen den Kopf verdreht. Dabei stellt das wohl die größte Gefahr für Autumns Erfolg dar…

    Zugegebenermaßen war der Einstieg in die Geschichte durch die personale Er-/Sie-Erzählerperspektive für mich etwas holprig, aber ich habe mich schnell an den Erzählstil gewöhnt u. habe mich ab da an köstlich amüsiert. Und wie immer ist das ja einfach auch Geschmackssache :-)

    Meine Lesespaß lag nicht nur an Autumns taffer, nahezu "staubtrockenen" Art u. ihrem ganzen Auftreten, sondern auch an den witzigen Schlagabtauschen zwischen ihr u. dem männlichen Protagonisten Salem, welche mich von Seite zu Seite mehr zum Schmunzeln u. Lachen gebracht haben, so z. B.: "Du hast kein Leben. Du bist tot." (Pos. 775), "Das ist ein Seelenband und keine Nabelschnur!" (Pos. 629).
    Die extra Portion an "Grusel" u. Witz gibt es zudem durch Beel, den Sensenmann, welcher der Inbegriff eines knuffigen Nerds ist - kaum vorzustellen, aber wahr :-D Zum Knutschen! U. absoluter Lieblings-Side-Kick der Story :-)
    Diese Mischung, gepaart mit dem hervorragend ausgearbeiteten Halloween-Setting in Red Graves – ja, so der Name des Handlungsortes – u. man hat die perfekte Einstimmung auf einen gruselig-schaurigen Halloween-Abend, der viel Spaß bereithält! Dabei ist die Geschichte keineswegs gruselig, sondern humorvoll, spannend u. fesselnd, weil sie sich zu einer Art Detektivgeschichte entwickelt.
    Absolute Leseempfehlung

    Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Lea H., 28.11.2022

    Ein toller Fantasy-Roman über die Geisterjägerin Autumn, die sich während der Halloweenjagd aus Versehen mit dem vorlauten Geist Salem durch ein Seelenband verbindet. Jetzt gilt es, ihn schnell wieder loszuwerden, doch ihre eigenen Gefühle wie auch die Jagd machen ihr da einen Strich durch die Rechnung. Von Anfang an begleitet einen eine gemütliche Kleinstadt-Atmosphäre zusammen mit viel schrägem Humor und durch die vielen Kämpfe wird es wirklich oft spannend und man hängt förmlich an den Seiten. Aber auch die Liebesgeschichte ist sehr süß und passend, ebenso wie die Protagonisten sehr sympathisch, liebenswert und einzigartig sind. Man muss wirklich so oft grinsen, lachen und fühlt total mit der bunten Truppe mit. Geschildert wird dabei aus der Erzählerperspektive und das sehr flüssig und einfach, was ebenfalls sehr angenehm ist. Insgesamt also eine echte Empfehlung für alle, die packende Geisterjagden mit viel Witz und Charme mögen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Elke F., 09.11.2022

    Geschichten über Geisterjäger sind nichts neues, und bei mir hat alles mit den Abenteuern von John Sinclair angefangen. Diese Geistergeschichte jedoch hat es in sich, immerhin geht die Geisterjägerin Autumn Foxglove bei einem verunglückten Kampf eine ungewollte Bindung mit dem Geist Salem ein. Was erstmal nach sehr kitschiger Liebesgeschichte klingt, ist dies zum Teil auch - aber zum Glück ist das nicht alles. Denn Autumn nimmt an der Halloweenjagd teil, die jedes Jahr von der Geisterjägervereinigung veranstaltet und deren Sieger mit einem hohen Preisgeld belohnt wird. Und da kann Autumn einen permanent an ihr 'klebenden' Geist nun gar nicht gebrauchen - oder doch? Natürlich raufen sich die beiden über kurz oder lang irgendwie zusammen, und Autumn muss erkennen dass Geister nicht nur unerwünschte Störenfriede sind, die es zu vernichten gilt. Unterstützung findet sie dann auch noch in einem Freund von Salem, der ausgerechnet ein Sensenmann ist. Mit viel Witz und Schlagfertigkeit erzählt die Autorin hier eine sehr unterhaltsame Geschichte.
    Ich war begeistert von den vielen tollen Ideen, die das Buch zu etwas besonderem machen und es deutlich aus den üblichen Fantasy-Romantasy Geschichten herausstechen lassen. Vor allem das dunkle Geheimnis, dem Autumn gegen Ende auf die Spur kommt, liefert das Potential für eine Fortsetzung, die es hoffentlich irgendwann geben wird. Einzig das kitschige und langweilige Cover vermittelt einen sehr einseitigen Eindruck und wird dem originellen Inhalt des Buches in keiner Weise gerecht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    Lesemieze, 23.10.2022

    Die Geschichte hat mich gut unterhalten, auch wenn sie leider sehr schnell erzählt ist, da es sich um einen Einzelband handelt.
    Ein paar Seiten mehr oder ein zweiter Band hätte ich persönlich hier besser gefunden.
    Autumn und Salem waren sympathisch, mir hat nur ein wenig mehr tiefe gefehlt. Dabei hatten sie gutes Potenzial gehabt. Es wurde nur ihre eigene Vergangenheit so schnell abgehandelt, da hat man keine Bindung zu den Charakteren aufgebaut, dass fand ich ein wenig schade.
    Aber dieses sehr ungleiche Paar, welches durch den Fehler von Autumn aneinander gebunden sind, hat mich unterhalten und amüsiert. Salem bringt es doch gut fertig Autumn auf die Palme zu bringen. Ich fand es noch amüsanter als noch ein dritter Charakter hinzu kam, aber hier möchte ich nichts verraten.
    Gegen Ende fand ich es ein wenig zu schnell abgehandelt, aber die Geschichte hat mir trotzdem ein paar schöne Lesestunden beschwert.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •