Handbuch Electronic Business (PDF)
Informationstechnologien - Electronic Commerce - Geschäftsprozesse
Der Begriff des Electronic Business steht für die Transformation der Markt- und Unternehmensaktivitäten in die Welt der elektronischen Netze. Da dieser Umbruch jedoch neue Denk- und Verfahrensweisen erfordert, herrscht große Unsicherheit im Hinblick auf die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
56.53 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Handbuch Electronic Business (PDF)“
Der Begriff des Electronic Business steht für die Transformation der Markt- und Unternehmensaktivitäten in die Welt der elektronischen Netze. Da dieser Umbruch jedoch neue Denk- und Verfahrensweisen erfordert, herrscht große Unsicherheit im Hinblick auf die "richtigen" Investitions-, Kooperations-, Qualifikations- und Organisationsentscheidungen.
Das Handbuch Electronic Business präsentiert als erstes Grundlagenwerk ein integratives E-Business-Konzept, das Geschäftsmodelle mit klar gegenüber dem Markt kommunizierbaren Wettbewerbsvorteilen, fundierten (Markt-)Strategien und geeigneten Implementierungskonzepten miteinander verbindet.
50 renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis analysieren, strukturieren und erläutern in 34 Beiträgen zentrale Themengebiete und Problemstellungen des Electronic Business:
- Informationstechnische Grundlagen,
- Elektronische Märkte,
- Marktanalyse,
- Planung, Gestaltung und Kontrolle von Unternehmensprozessen,
- Marktauftritt,
- Branchenspezifische Herausforderungen,
- Geschäftsmodelle,
- Rechtssicherheit und
- u.v.a.m.
Neben den Erkenntnissen aus der Wissenschaft, stellen Unternehmen wie IBM, Simon, Kucher & Partners, Karstadt Quelle New Media, Deutsche Bank, Bertelsmann, Kaufhof, dooyoo.de, ricardo.de, yoolia ihre Konzepte zum E-Business vor.
Die 2. Auflage wurde überarbeitet und um aktuelle Themen, wie Call Center, Supply Chain Management, Fallgruben des E-Pricing, Business-to-Business Marktplätze, Electronic Business im Handel, E-Venture erweitert.
http://www.handbuch-ebusiness.de
ermöglicht einen schnellen Zugriff auf den Inhalt sowie Aktualisierungen und Veränderungen des vermittelten Wissens und bietet eine Plattform zum Erfahrungsaustausch zwischen den Nutzern des Handbuches Electronic Business.
Ein Newsletter informiert regelmäßig über Weiterentwicklungen, Veränderungen sowie aktuelle Fragestellungen und Probleme desE-Business.
Das Handbuch Electronic Business präsentiert als erstes Grundlagenwerk ein integratives E-Business-Konzept, das Geschäftsmodelle mit klar gegenüber dem Markt kommunizierbaren Wettbewerbsvorteilen, fundierten (Markt-)Strategien und geeigneten Implementierungskonzepten miteinander verbindet.
50 renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis analysieren, strukturieren und erläutern in 34 Beiträgen zentrale Themengebiete und Problemstellungen des Electronic Business:
- Informationstechnische Grundlagen,
- Elektronische Märkte,
- Marktanalyse,
- Planung, Gestaltung und Kontrolle von Unternehmensprozessen,
- Marktauftritt,
- Branchenspezifische Herausforderungen,
- Geschäftsmodelle,
- Rechtssicherheit und
- u.v.a.m.
Neben den Erkenntnissen aus der Wissenschaft, stellen Unternehmen wie IBM, Simon, Kucher & Partners, Karstadt Quelle New Media, Deutsche Bank, Bertelsmann, Kaufhof, dooyoo.de, ricardo.de, yoolia ihre Konzepte zum E-Business vor.
Die 2. Auflage wurde überarbeitet und um aktuelle Themen, wie Call Center, Supply Chain Management, Fallgruben des E-Pricing, Business-to-Business Marktplätze, Electronic Business im Handel, E-Venture erweitert.
http://www.handbuch-ebusiness.de
ermöglicht einen schnellen Zugriff auf den Inhalt sowie Aktualisierungen und Veränderungen des vermittelten Wissens und bietet eine Plattform zum Erfahrungsaustausch zwischen den Nutzern des Handbuches Electronic Business.
Ein Newsletter informiert regelmäßig über Weiterentwicklungen, Veränderungen sowie aktuelle Fragestellungen und Probleme desE-Business.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Rolf Weiber ist Inhaber der Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Electronic Business an der Universität Trier.Bibliographische Angaben
- 2013, 2., überarbeitete und erweiterte Aufl. 2002, 1098 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Rolf Weiber
- Verlag: Gabler Verlag
- ISBN-10: 3322963497
- ISBN-13: 9783322963499
- Erscheinungsdatum: 31.08.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 105 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Handbuch Electronic Business"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Handbuch Electronic Business".
Kommentar verfassen