Happily Ever After (ePub)

Das Glück wartet überall
 
 
Merken
Merken
 
 
Eine kleine Altbauwohnung und drei Freundinnen auf der Suche nach der großen Liebe
Die herzerwärmend zauberhafte Feelgood Romance zum Verlieben

Treffpunkt Berlin Mitte. Hier teilen sich die drei Freundinnen Lucinda, Viktoria und Rosanna eine...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 138669483

eBook (ePub) 5.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Happily Ever After"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 25.07.2021

    Moderne Märchenadaptionen

    Inhalt:
    Treffpunkt Berlin Mitte. Hier teilen sich die drei Freundinnen Lucinda, Viktoria und Rosanna eine schmucke Altbauwohnung. Alle drei haben sich auf ganz unterschiedliche Weise ein eigenes Leben in der schönen Metropole aufgebaut und kämpfen um ihre Träume. Lucinda führt als Designerin erfolgreich eine Boutique in Berlin. Viktoria verfolgt als Unternehmensberaterin ehrgeizig ihre Karriere, und Rosanna ist stolze Besitzerin des Blumenladens „Baccara“. Bis plötzlich bei allen drei die Liebe hereinplatzt und das Leben gehörig auf den Kopf stellt! Zum Glück haben die drei immer sich und ihre gemütliche WG, wenn die Dinge aus dem Ruder zu laufen scheinen …

    Fazit:
    Drei junge Frauen mitten in Berlin haben beruflich ihre Ziele erreicht, doch zum Glück fehlt ihnen noch ihr Traumprinz. Ihre Suche nach diesem ist jeweils an ein bekanntes Märchen angelehnt und ich habe die Frauen gerne begleitet, auch wenn die Märchenfiguren dem heutigen Frauenbild nicht mehr entsprechen. Doch zum Entspannen und Träumen laden die drei lose zusammenhängenden Geschichten trotzdem ein. Es muss ja nicht immer der Realität entsprechen.

    Die Autorin hat einen schönen Schreibstil und die Seiten fliegen beim Lesen schnell dahin. Die Geschichte ist insgesamt unterhaltsam und kurzweilig und ich habe sie gerne gelesen, da ich die Märchen, die in ihr vorkommen, mochte. Doch, ob die Frauen ihren Traumprinzen finden müsst ihr leider selbst lesen.

    Ich habe ein romantisches Buch zum Abschalten gesucht und mit diesem wurde ich fündig. Die Frauen waren mir schnell sympathisch und ich habe gerne Zeit mit ihnen verbracht. Sämtliche Charaktere wurden liebevoll gestaltet und ich hatte das Gefühl mitten in einem modernen Märchen zu sein. Es war alles vorhanden was für mich zu einem Märchen gehört, so dass ich die Lektüre genießen konnte.

    Auch wenn der Anspruch nicht sehr hoch ist, bietet die Geschichte gute Unterhaltung und Liebhaber von Märchen können bedenkenlos zugreifen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    tkmla, 26.07.2021

    „Happily Ever After“ von Nadin Maari erzählt drei märchenhafte Lovestorys, die wie der Titel schon sagt, mit einem Happy End und einem Lächeln enden.
    Drei Freundinnen leben in einer gemütlichen WG in Berlin Mitte. Alle drei sind beruflich erfolgreich und haben sich eine eigene Existenz aufgebaut. Lucinda führt als Designerin eine Boutique, Viktoria ist eine ehrgeizige Unternehmensberaterin und Rosanna hat einen wunderschönen Rosenladen namens „Baccara“. Über ihren Job haben die drei Workaholics ihr Privatleben bisher vernachlässigt, aber dann schlägt bei jeder von ihnen die Liebe ein und sie treffen ihre Traummänner, auch wenn diese auf den ersten Blick gar nicht so wirken.

    Die Autorin transportiert die klassischen Märchen in die Gegenwart und lässt so jede der drei Protagonistinnen ihr „… und sie lebten glücklich bis an ihr Ende“ erleben.
    Jede Geschichte lässt sich unabhängig von den anderen lesen und ist in sich abgeschlossen. In der ersten Story muss sich Lucinda gegen ihre Mutter und ihre bösen Stiefschwestern behaupten, die sie wie ein Aschenputtel behandeln. Viktoria küsst in der zweiten Story den Hausmeister bzw. den Froschkönig und muss sich erst klar werden, welche Dinge im Leben wirklich zählen. Und in der letzten Geschichte wird Dornröschen alias Rosanna vom Fluch der bösen Fee befreit und vom Prinzen wachgeküsst.
    Die drei sympathischen Protagonistinnen erleben alle völlig unterschiedliche Abenteuer auf dem Weg zur wahren Liebe und müssen einige Dramen bestehen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und daher sind die Wohlfühlstorys perfekt für die kleine Leseunterhaltung zwischendurch. Die Handlung geht nicht allzu sehr in die Tiefe, aber das erwarte ich hier auch nicht unbedingt.

    Mein Fazit:
    Die kleinen romantischen Märchengeschichten sorgen für abwechslungsreiche Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Starsearcher, 23.07.2021

    Lucinda, Viktoria und Rosanna wohnen zusammen in einer WG und erleben bei der Suche nach ihrem Traummann jede ihr ganz eigenes Märchen.

    Den Klappentext fand ich etwas irreführend, denn er weist in keinster Weise darauf hin, dass es hier um Märchenadaptionen geht. Auch das Cover, das vermutlich den Blumenladen aus der dritten Geschichte zeigt, suggeriert zumindest eine zusammenhängende Handlung. Doch es sind drei unterschiedliche und ziemlich eigenständige Handlungen, die durch die WG einen lockeren Zusammenhalt bekommen. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten.

    Die Autorin schreibt aus der Sicht der jeweiligen Hauptperson in der Gegenwart. Sie hat einen leicht zu lesenden flotten Stil, der teilweise vor Selbstironie trieft, immer von der handelnden Person aus gesehen. Die Nebendarsteller und Antagonisten sind liebevoll ausgearbeitet, dafür bleiben die jeweiligen Traummänner leider ein wenig blass. Auch gerät manche Person durch das Märchenkorsett ein wenig unglaubwürdig, aber darüber kann man hinwegsehen, denn das Happy End in jeder Beziehung entschädigt den Leser vollkommen.

    Fazit: Der Anspruch ist nicht besonders hoch, aber wer einfach nur entspannen will und zudem Märchen mag, kann getrost zugreifen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •