GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Herzkur (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Fünfzig Frauen, hundertzehn Kinder, zwei Väter. Drei Wochen auf engstem Raum. Eine Mutter-Kind-Kur mit massiven Nebenwirkungen.
Verena kann es nicht fassen, als ihr Mann Rainer sich völlig überraschend eine «Auszeit» von Familie und Ehe nimmt. Plötzlich...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 99959397

Printausgabe 10.30 €
eBook (ePub) -3% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Herzkur"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    23 von 35 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    leseratte61, 24.05.2019

    Als Buch bewertet

    Toller Roman mit Herz und Humor

    Klappentext:
    Fünfzig Frauen, hundertzehn Kinder und zwei Väter, drei Wochen auf engstem Raum - willkommen zur Kur auf Fehmarn!
    Verena liebt ihre Töchter Ella und Anni heiß und innig. Als ihr Mann Rainer sich völlig überraschend eine Auszeit von Familie und Ehe nimmt, ist sie plötzlich alleinerziehend und kreuzunglücklich. Nur widerwillig geht sie auf den Vorschlag ihrer Mutter ein und fährt mit einem Rucksack voller Vorurteile in eine Mutter-Kind-Klinik auf Fehmarn. Schon bei der Anreise findet sie alle ihre Erwartungen bestätigt: Unerträgliche Mütter und Kinder, soweit das Auge reicht. Doch es gibt Lichtblicke in dieser grauen Ostseewelt, nicht zuletzt Jan, der mit seiner Tochter an ihrem Tisch sitzt.
    Ein warmherziger, witziger Familien- und Liebesroman
    Fazit:
    Durch den flüssigen, lockeren Schreibstil war ich schon auf den ersten Seiten mitten in der Handlung. Das Lesen war sehr angenehm da die Beschreibungen sehr lebendig und einnehmend waren. Ich hatte mit leichter Kost für zwischendurch gerechnet und wurde angenehm überrascht, da ich so viel Tiefgang nicht erwartet habe. Auch der Humor kam nicht zu kurz und ich musste häufig schmunzeln und lachen.
    Verena wurde von ihrem egoistischen Mann verlassen und muss sich den Tatsachen stellen und ihr Leben mit ihren Töchtern neu gestalten. Alle leiden noch unter der unvorhersehbaren Trennung, als Verenas Mutter den Vorschlag macht, eine Mutter-Kind-Kur zu beantragen. Diese wird überraschend schnell genehmigt und so machen sich Verena und ihre Töchter auf den Weg.
    Auf Fehmarn angekommen, werden für Verena alle vorstellbaren Alpträume wahr. Sie wird mit all ihren Vorurteilen konfrontiert, die sie anderen Frauen und dieser Kurmaßnahme gegenüber hat. Sie will die Kur nur hinter sich bringen und keinen Kontakt zu den anderen Müttern, die sie sehr schnell in passende Schubladen packt. Wie im wahren Leben kommt es dann aber anders als sie dachte. Wie und warum, dass müsst ihr selbst lesen, da es sich lohnt.
    Verena lernt, sich ihren Vorurteilen zu stellen und entwickelt sich zu einer immer sympathischeren Protagonistin. Nach einer Anlaufzeit schafft sie es sogar, auf die anderen Mütter und Väter zuzugehen und entdeckt wahre Schätze in manchen von ihnen.
    Alle Charaktere wurden sehr liebevoll und authentisch gezeichnet und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Es wird einfach gemenschelt und dies auf sehr sympathische Art. Toll gemacht.
    Der Kuralltag ist sehr plastisch und glaubwürdig dargestellt, so dass ich das Gefühl hatte, selbst auf Fehmarn zu sein und alles vor Ort selbst zu erleben. Es wurde geschwätzt, gelästert, Probleme gewälzt und es wurden neue Freundschaften geschlossen. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und verleiht der Geschichte den romantischen Touch. All das gehört bei einer Kur einfach dazu und hilft, neue Lösungen zu finden.
    Verena stellt sich ihren Problemen, entwickelt sich weiter und lernt dazu. Für sie und ihre Töchter war die Entscheidung, diese Kur anzunehmen, genau richtig, um im Alltag neu beginnen zu können. Wie sich dieser nach der Kur gestaltet, auch das müsst ihr selbst lesen.
    Ich bin glücklich, diesen Debütroman entdeckt zu haben und habe ihn mit wachsender Begeisterung gelesen. Die Seiten flogen regelrecht dahin und ich war erstaunt, wie schnell die drei Wochen rum waren. Er besitzt alles, was eine gute Geschichte braucht um die Leser zu begeistern.
    Dieser Roman hat mein Herz so nachhaltig berührt, dass ich mich auf weitere Bücher der Autorin freue und diesen Roman voller Überzeugung weiter empfehle. Ich danke der Autorin für die schönen Lesestunden.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    12 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Line82, 03.05.2019

    Als Buch bewertet

    Kuralltag pur – genial geschrieben

    Verena, verheiratet und Mutter von zwei wundervollen Töchtern wird plötzlich von ihrem Mann im Stich gelassen. Er möchte eine „Auszeit“ und nimmt einen Job im Ausland an. Verena steht nun alleine mit ihren Mädels da. Schnell wächst ihr alles über den Kopf und sie ist am Ende. Ihre Mutter schlägt eine Mutter-Kind-Kur vor. Doch Verena ist nicht begeistert. Doch sie nimmt den Vorschlag an und begibt sie auf die Reise. Bei der Zuganreise werden all ihre Vorurteile schon bestätigt, als sie einige Mütter mit ihren Kindern auf den Bahnsteigen trifft. Angekommen im Haus gibt es jedoch einen Lichtblick, an ihrem Tisch sitzt unter anderem Vater Jan mit seiner Tochter.

    Julia Greve ist in ihrem Buch „Herzkur“ den Vourteilen der Menschen auf der Spur. Auch ich habe mich immer mal wieder erwischt, Ansichten mit Verena zu teilen. Im Laufe des Buches wurde mir immer mehr klar, dass uns Vorurteile ganz schön im Weg stehen können – siehe Verena.
    Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, die roten Luftballons stechen hervor und lassen auf eine Romanze auf einer Insel schließen – dies ist auch so. Doch ich muss gestehen, erst am Ende habe ich erkannt, dass sich vor dem Meer zwei Personen befinden. Sehr gut gemacht.
    So schnell wie bei diesem Buch war ich schon lange nicht mehr durch. Ich bin immer noch ganz geflasht von der Geschichte. Einfach zu lesen, fesselnd, romantisch, aufregend und ein Ende, dass mich zu Tränen rührte. Ich war so in die Geschichte eingetaucht, dass ich mir von jeder Person und Situation ein genaues Bild machen konnte, dies gelang nur durch die gekonnt detaillierten Beschreibungen der Autorin.

    Fazit: Dieses Buch muss man gelesen haben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •