Heterogene Lerngruppen in der Ausbildung / Leitfaden für die Bildungspraxis Bd.51 (PDF)
Qualifizierungskonzepte für das Ausbildungspersonal
Zukünftig stellen Betriebe immer mehr Auszubildende mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen ein. Ausbilder benötigen dann Ausbildungskonzepte, die sowohl für lernschwache als auch für besonders leistungsstarke Auszubildende geeignet sind.
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Produktinformationen zu „Heterogene Lerngruppen in der Ausbildung / Leitfaden für die Bildungspraxis Bd.51 (PDF)“
Zukünftig stellen Betriebe immer mehr Auszubildende mit unterschiedlichen Lernvoraussetzungen ein. Ausbilder benötigen dann Ausbildungskonzepte, die sowohl für lernschwache als auch für besonders leistungsstarke Auszubildende geeignet sind.
Der Leitfaden beinhaltet ein Qualifizierungskonzept für den Umgang mit heterogenen Lerngruppen. Ausbilder in Betrieben und Bildungseinrichtungen erhalten Hinweise zur Differenzierung von Lernprozessen in Gruppen.
Darüber hinaus kann das Konzept sowohl in den Lehrgängen zur Ausbildung der Ausbilder (AdA) sowie den Fortbildungsgängen zum Geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogen und geprüften Berufspädagogen eingesetzt werden.
In the future companies employ more and more trainees with different learning requirements. Trainers then need training concepts, which are suitable for both weaker and particularly strong trainees.
The guide includes a qualification concept to deal with heterogeneous learning groups. Trainers in companies and educational institutions receive suggestions on how to differentiate learning processes within groups.
In addition, the concept may be used for training courses for trainers (AdA) as well as for professional development courses for certified continuous professional development educators and certified professional educators.
Der Leitfaden beinhaltet ein Qualifizierungskonzept für den Umgang mit heterogenen Lerngruppen. Ausbilder in Betrieben und Bildungseinrichtungen erhalten Hinweise zur Differenzierung von Lernprozessen in Gruppen.
Darüber hinaus kann das Konzept sowohl in den Lehrgängen zur Ausbildung der Ausbilder (AdA) sowie den Fortbildungsgängen zum Geprüften Aus- und Weiterbildungspädagogen und geprüften Berufspädagogen eingesetzt werden.
In the future companies employ more and more trainees with different learning requirements. Trainers then need training concepts, which are suitable for both weaker and particularly strong trainees.
The guide includes a qualification concept to deal with heterogeneous learning groups. Trainers in companies and educational institutions receive suggestions on how to differentiate learning processes within groups.
In addition, the concept may be used for training courses for trainers (AdA) as well as for professional development courses for certified continuous professional development educators and certified professional educators.
Inhaltsverzeichnis zu „Heterogene Lerngruppen in der Ausbildung / Leitfaden für die Bildungspraxis Bd.51 (PDF)“
Ansätze zur Professionalisierung des BerufsbildungspersonalsAusbilder-Eignungsverordnung - AEVONeue Fortbildungsgänge: Geprüfter Aus- und Weiterbildungspädagoge und Geprüfter BerufspädagogeNeue Anforderungen an das BerufsbildungspersonalHeterogenität von Lerngruppen in der Ausbildung - Was heißt das?Anforderungen an die Organisation und Gestaltung beruflicher BildungsprozesseQualifizierungskonzept für das BerufsbildungspersonalModul I: Grundlagen des beruflichen Lernens und LehrensModul II: Lerngruppen bildenModul III: Projektförmiges Lernen in der GruppeModul IV: Überfachliche Kompetenzen entwickeln und bewertenModul V: Interkulturelle Kompetenzen fördernModul VI: Lernvereinbarung und FeedbackkulturFazit: Handlungsbedarf und Aufgaben für das Berufsbildungspersonal
Bibliographische Angaben
- Autor: Heiko Weber
- 1949, Bibliotheksvertrieb über utb scholars, 48 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Eckart Severing, Herbert Loebe
- Verlag: wbv Media GmbH
- ISBN-10: 3763947957
- ISBN-13: 9783763947959
- Erscheinungsdatum: 31.12.1949
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eBook Informationen
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