Heterogenität in der Erwachsenenbildung. Möglichkeiten und Grenzen für das Lernen in heterogenen Gruppen (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Erziehungswissenschaft - Abteilung Weiterbildung und Medien), Veranstaltung: Lehr-Lernforschung...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Heterogenität in der Erwachsenenbildung. Möglichkeiten und Grenzen für das Lernen in heterogenen Gruppen (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Erwachsenenbildung, Note: 1,7, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig (Institut für Erziehungswissenschaft - Abteilung Weiterbildung und Medien), Veranstaltung: Lehr-Lernforschung in der Erwachsenenbildung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die überall vorherrschende Heterogenität hat vor allem auch in der Erwachsenenbildung ihren Platz. Es soll insgesamt geklärt werden, welche Möglichkeiten die Heterogenität für das Lernen bietet und inwieweit sie auch Grenzen setzt.
Hierfür werden zunächst im ersten Schritt Aspekte aufgezeigt, welche die Heterogenität verdeutlichen. Im weiteren Verlauf werden dann Schwierigkeiten aufgezeigt, bevor anschließend auch Möglichkeiten zur Nutzung von heterogenen Teilnehmern eingegangen wird. Danach werden unter dem Abschnitt "Lehr-Lernforschung und ihre Bedeutung für den Unterricht" Informationen geliefert, die auch im Bereich der Erwachsenenbildung Gültigkeit haben und so in Bezug dazu gesetzt werden können, bevor im Fazit wesentliche Fakten nochmals aufgegriffen werden.
Hierfür werden zunächst im ersten Schritt Aspekte aufgezeigt, welche die Heterogenität verdeutlichen. Im weiteren Verlauf werden dann Schwierigkeiten aufgezeigt, bevor anschließend auch Möglichkeiten zur Nutzung von heterogenen Teilnehmern eingegangen wird. Danach werden unter dem Abschnitt "Lehr-Lernforschung und ihre Bedeutung für den Unterricht" Informationen geliefert, die auch im Bereich der Erwachsenenbildung Gültigkeit haben und so in Bezug dazu gesetzt werden können, bevor im Fazit wesentliche Fakten nochmals aufgegriffen werden.
Bibliographische Angaben
- Autor: R. H. Schulmann
- 2023, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346898636
- ISBN-13: 9783346898630
- Erscheinungsdatum: 29.06.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.43 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Heterogenität in der Erwachsenenbildung. Möglichkeiten und Grenzen für das Lernen in heterogenen Gruppen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Heterogenität in der Erwachsenenbildung. Möglichkeiten und Grenzen für das Lernen in heterogenen Gruppen".
Kommentar verfassen