Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Hilfe per Eulenpost / Der magische Blumenladen Bd.11 (ePub)

 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Hinter jeder Blume steckt ein Zauber ...

Faulenzen, Eis essen und mit ihren Freunden im Meer baden - so sieht Violets perfekter Urlaub aus. Doch in ihrer Lieblingsbucht erwartet sie eine böse Überraschung: Alles ist voller Plastikmüll! Violet will die...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 129473523

Printausgabe 12.40 €
eBook (ePub) -19% 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hilfe per Eulenpost / Der magische Blumenladen Bd.11"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    7 von 11 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    neverwithoutabook, 27.04.2020

    Als Buch bewertet

    „Der magische Blumenladen: Hilfe per Eulenpost“ von Gina Mayer ist Band elf einer Reihe und gleichzeitig auch mein erster. Das Buch ist allein schon aufgrund des Covers ein absolutes Muss. Es glänzt, fühlt sich etwas samtig an und ist in wunderschönen Farben gehalten. In der Buchhandlung spricht es bestimmt viele Leute im Vorübergehen an. Die gesamte Aufmachung des Buches ist so ansprechend und mit vielen liebevollen Details gestaltet. Jede Fußzeile mit der Seitenzahl enthält die gleichen kleinen Zeichnungen. Auf vielen Buchseiten sind sehr schöne Illustrationen und die Kapitelüberschriften heben sich farblich und in der Schriftart vom restlichen Text ab. Das Buch ist in neun Kapitel à ungefähr 15 Seiten aufgeteilt. Dies ist eine gute Länge / Leseportion für die Zielgruppe. Am Ende des Buches befindet sich ein Rezept bzw. eine Anleitung für die jungen Leser zur Herstellung eines wiederverwendbaren Wachstuches. Der Schreibstil liest sich angenehm flüssig und ist für die Altersgruppe der Leser angemessen. Zudem kommt neben dem Erzähltext auch viel wörtliche Rede vor. Einzig die englischen Namen der Personen und Orte könnten Kindern ab acht Jahren Schwierigkeiten bereiten. Andererseits sind die Hauptcharaktere und einige Orte sicher in allen Büchern er Reihe dieselben und die Leser gewöhnen sich an die Aussprache. Außerdem spielen die Geschichten in England, und so fühlt es sich gleich ein wenig magischer an.

    Die Protagonisten der Geschichte sind alle liebevoll gezeichnet. Violet ist mir sehr sympathisch. Am besten gefallen mir aber die Tiere ihrer Tante Abigail. Die Handlung der Geschichte behandelt ein wichtiges Thema – Umweltverschmutzung – auf ansprechende Weise, kindgerecht und trotzdem spannend. Fast wie in einem Krimi möchte man unbedingt wissen, wer die Verantwortung für die Verschmutzung trägt und kann das Buch daher sehr schlecht zur Seite legen. Gleichzeitig werden verschiedene Aspekte der Umweltverschmutzung und Gegenmaßnahmen aufgezeigt. Dies geschieht, ohne belehrend zu wirken, sondern ist sehr gut in die Geschichte eingebaut. Daher weckt das Buch nicht nur Interesse für den Umweltschutz, sondern regt auch zum Nachdenken und Diskutieren an. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten, Plastikmüll zu vermeiden. Zu diesem Thema finde ich auch „das Rezept“ am Ende des Buches sehr gelungen. Auch die Auflösung hat mir sehr gut gefallen, da sie nicht den stereotypen Erwartungen an den „bösen Umweltverschmutzer“ entsprach.

    Mich interessiert das Buch aufgrund des Themas, daher ist es für mich kein Kritikpunkt. Allerdings war die Geschichte für mich jetzt nicht „zauberhaft magisch“ so wie es der Titel der Reihe und das Buchcover vermuten ließen. Die Handlung spielte fast komplett an einem von dem Blumenladen mindestens eine Stunde entfernten Ort und die vorhandene Magie hätte es zur Auflösung dieser Geschichte nicht unbedingt gebraucht. Jedoch hat mich der Nebeneffekt zum Schmunzeln gebracht.

    Ein tolles Buch für Zuhause oder die Schulbibliothek. Es kann dazu beitragen, Interesse am Umweltschutz zu wecken oder als Lektüre dienen, gerade weil man sich mit Umweltschutz beschäftigt und auch einmal ein anderes Buch als ein Sachbuch zu diesem Thema lesen möchte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    YaBiaLina, 15.06.2020

    Als Buch bewertet

    Meine Tochter und ich sind noch relative "Neulinge",was den magischen Blumenladen anbelangt.Zuvor haben wir nur den 10. Band dieser wunderbaren Kinderbuchreihe gelesen und wir hatten auch dieses mal wieder Bedenken,das wir eventuell auf Ereignisse oder Stellen stoßen,die sich auf andere Teile dieser Reihe beziehen,aber diese waren total unbegründet.Man findet ohne Vorkenntnisse schnell in die Geschichte und in das Leben von Violet hinein und das Buch ist auch in sich abgeschlossen,so das man nicht zwingend den oder die Nachfolger lesen muss.

    Im letzten Band hat Violet ja ihre Großeltern das erste mal gesehen und kennen gelernt und in diesem Band darf sie mit ihren Freunden dort Urlaub machen.Neben den schönen Erlebnissen dort,hat die Zeit dort aber auch einen bitteren Beigeschmack,denn Müll wird an den Strand der Großeltern gespült.Das Meer wird allem Anschein als Müllhalde benutzt und die Tiere geraten in Gefahr.Sehr bewundernswert fanden wir es,wie sich die Kinder,aber auch die Großeltern dafür eingesetzt haben,den Strand wieder sauber zu machen und Tieren in Not zu helfen.Sie wollte mit allen Mitteln aufklären,wer dahinter steckt,was ihnen mit einem Gewissen Zauber auch gelingt :)

    Der Schreibstil der Autorin mögen wir sehr gerne.Wir haben bereits mehrere Bücher von Gina Mayer gelesen und finden besonders den locker-leichten Stil für die jungen Leser toll.Es begünstigt das flüssige Lesen und die aufregenden und spannenden Stellen steuern dazu bei,das man das Buch gar nicht zur Seite legen mag.

    Die kleinen Illustrationen peppen das gesamte Buch und die Geschichte noch einmal auf.Es sind nicht besonders viele,aber dem Alter für das Buch entsprechend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sabrina G., 26.04.2020

    Als Buch bewertet

    Das ist der erste Band der Reihe "Der magische Blumenladen", den ich gelesen habe und muss sagen, dass ich total begeistert bin. Meiner Meinung nach hat das Buch alles, was ein Kinderbuch haben muss, um die jungen Leser zu begeistern. Die Charaktere, allen voran Violet, sind sehr sympathisch und authentisch herausgearbeitet. So hat jeder seine spezielle Persönlichkeit und man kann sie die Personen durch die detaillierten Beschreibung direkt sehr gut vor dem inneren Auge vorstellen.

    Doch nicht nur die Personen, sondern auch die Landschaft und Orte, an denen die Handlung spielt, sind wunderbar beschrieben. Was mir ganz besonders gut gefallen hat, war die durchgängige Spannung bis zum Schluss, so kam auf keiner Seite Langweile auf und ich wollte unbedingt wissen, wer nun der Verursacher des Müllproblems ist.

    Perfekt abgerundet wird die Geschichte durch die liebevollen Illustrationen.

    Fazit

    Violet ist eine super-sympathische Hauptfigur und es hat sehr viel Spaß gemacht sie auf dieser spannenden Reise zu begleiten. Mit Sicherheit werde ich mir noch die anderen Bände dieser Reihe zulegen, um sie meiner kleinen Nichte vorzulesen. Und wenn sie dann mal in der Schule ist, wird sie sicher sehr großen Spaß daran haben, die Bücher selbst zu lesen! Von mir gibt es die volle Punktzahl für diese zauberhafte Reihe!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •