Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Hinter den Wolken leuchtet ein neuer Tag (ePub)

Roman
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Zeit, die Füße im warmen Sand zu vergraben und über die Liebe nachzudenken. Beziehung, Job, Wohnung - alles futsch. Als Fee ihren Freund ausgerechnet mit ihrer verhassten Chefin erwischt, gibt sie Tom den Laufpass und kündigt fristlos. Da kommt die Idee...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 135777883

Printausgabe 12.40 €
eBook (ePub) -28% 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Hinter den Wolken leuchtet ein neuer Tag"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Chrissi die Büchereule, 24.08.2021

    Als Buch bewertet

    Fees leben läuft nicht wirklich gut momentan, sie erwischt ihren Freund mit ihrer Chefin und verliert dadurch alles Freund, Arbeit und sie macht eine schwere Zeit durch. Sie fährt in ihre Heimat zurück. Ob das eine gute Idee war?

    Es war eine tolle Geschichte, die ans Herz geht. Fee hat soviel durchgemacht und ich habe mit ihr mitgefühlt, sie ist eine tolle Frau und es war schön mit anzusehen, wie sie im Laufe der Geschichte wieder glücklich wird. Da das Leben manchmal seltsame Wege geht und es manchmal anders läuft als gedacht. Aber das ist das tolle
    am Leben, es ändert sich und es passiert was Unerwartetes.

    Wir erfahren viel über Fee was vor 12 Jahren war, warum sie nicht mehr zurückwollte eigentlich und wir sind im hier und jetzt, diese zwei Handlungsstränge sind sehr gut umgesetzt und waren spannend geschrieben. Die Geschichte war leicht und locker erzählt, aber auch tiefgründig und traf mich mitten ins Herz, ich konnte das Buch nicht mehr weglegen. Absolute Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jam, 06.08.2021

    Als Buch bewertet

    „Mein eigenes Leben steht auf dem Prüfstein und plötzlich weiß ich, dass ich mich nicht unterkriegen lassen werde. Nicht von einem Mann, nicht von diesem Leben auf dem Dorf, nicht von der Vergangenheit. Vor allem nicht von der Vergangenheit.“
    Kapitel 15

    Von einem Tag auf den anderen steht Fees Leben Kopf. Ohne Freund, Job und Wohnung nimmt sie widerwillig das Angebot ihres Vaters an, für kurze Zeit wieder in ihren Heimatort Süderbüll zu ziehen, um dort ein Meereskunde-Museum mit aufzubauen.
    Eigentlich ihr Traum, doch zurück in die Heimat? Mit Süderbüll verbindet Fee wohl nicht die besten Erinnerungen, ist sie doch vor 12 Jahren überstürzt von dort geflohen und nie mehr zurückgekehrt…

    „Hinter den Wolken leuchtet ein neuer Tag“ beginnt locker und unterhaltsam, auch wenn einem Fee leidtut, als ihre Welt zerbricht. Liane Wilmes Ton bleibt auch leicht und flüssig zu lesen, doch im Verlauf wird das, was wie ein seichter Frauenroman beginnt, eine tiefgehende Geschichte, die mich wirklich sehr berührt hat.
    Aber erst Mal katapultiert der Hundekacke-Tag Fee und uns raus aus ihrem gewohnten Leben und rein nach Süderbüll, wo sie gleich mal mit eigenwilligen Yoga-Praktiken und interessanten ArbeitskollegInnen bekannt wird. Ihre Freunde von früher nehmen sie bereitwillig auf, doch schnell wird klar, dass es einen dunklen Fleck in Fees Vergangenheit gibt. Ein Erlebnis, das sie selber nicht beleuchten will und auch vor dem Leser noch versteckt hält.
    Im Verlauf der dahinfliegenden Seiten entwickeln sich zwei Zeitstränge, die durchaus interessanten Geschehnisse um das entstehende Museum und ihre Ankommen jetzt, und die Zeit kurz vor ihrer Abreise vor 12 Jahren, ihr Abschlussjahr. Ein Jahr, dass eigentlich von Vorfreude, Lernen, Feiern, Jung- und Glücklichsein geprägt sein sollte… Doch das Schicksal hielt anders für sie bereit.
    Je mehr Fee die Vergangenheit an sich heranlässt, umso mehr beginnt sie sich mit dem Damals zu versöhnen. Und vor allem, endlich zu verzeihen, auch und vor allem sich selbst… Mehr als einmal habe ich mir ihr geweint – aber auch gelacht!
    Schön waren auch die kurzen Einblicke in die nordfriesische Seele, die Gesprächigkeit, das Leben und Aufwachsen an der See!

    Fazit: Ein wunderschöner Roman über den Blick auf die Vergangenheit, Fehler und Verzeihen, Freundschaft und natürlich Liebe, leicht und locker geschrieben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    tkmla, 25.05.2021

    Als eBook bewertet

    „Hinter den Wolken leuchtet ein neuer Tag“ von Liane Wilmes führt die Protagonistin in den Ort ihrer Kindheit und Jugend zurück, wo sie mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat.
    Ein Hundehaufen sorgt dafür, dass Fee ihren Freund beim vollen Körpereinsatz mit ihrer verhassten Chefin erwischt und nun ohne Job, Wohnung und Partner dasteht. Um wieder auf die Beine zu kommen, verschafft ihr ihr Vater einen dreimonatigen Job beim neu zu eröffnenden Meereskundemuseum ihres kleinen Heimatortes an der Nordsee. Seit zwölf Jahren hat Fee Süderbüll gemieden. Und kurz nach ihrer Ankunft wird sie an ihre glücklichsten und gleichzeitig dunkelsten Stunden erinnert, denn sie steht plötzlich ihrer großen Jugendliebe Jasper gegenüber.

    Die Autorin entführt die Leser an die wunderschöne Nordseeküste und bietet damit schon mal ein absolutes Wohlfühl-Setting. Für die Protagonistin Fee ist die idyllische Atmosphäre jedoch mit traumatischen Erinnerungen und tiefen Schuldgefühlen verknüpft, die ihr gesamtes Leben beeinflusst haben. Jetzt hätte sie die Chance, sich damit auseinanderzusetzen, aber Fee sträubt sich weiterhin hartnäckig, nach vor zu blicken und einen objektiven Blick auf die damaligen Ereignisse zu werfen. Auf der einen Seite konnte ich sie gut verstehen, aber andererseits waren viele ihrer Entscheidungen für mich persönlich nicht nachvollziehbar.
    Unterstützung bei ihrer Rückkehr in die Heimat erhält Fee von ihren alten Freunden, aber auch neuen Bekanntschaften, wie Meghan, die für lustige Abwechslung sorgt. Jasper ist ein spezielles Thema für sich, aber ich persönlich mochte ihn uneingeschränkt gern. Man leidet förmlich mit ihm mit, wie er damals und heute um seine Liebe kämpfen muss.
    Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, auch wenn ich am Anfang etwas Anlaufzeit brauchte, bevor ich komplett in die Geschichte eingestiegen bin. Die Autorin erzählt humorvoll und emotional über zweite Chancen, Freundschaft und Liebe und trifft damit oft mitten ins Herz.

    Mein Fazit:
    Die gefühlvolle Story hat mir gutgefallen und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •