Hochgeschwindigkeitsnetz in China und Deutschland. Vergleich zweier (Eisenbahn-) Systeme (PDF)
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, Note: 15,0, Gymnasium Munster, Sprache: Deutsch, Abstract: Wo genau liegen die Unterschiede der HGV-Netze von Deutschland und China und wie kamen diese...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
7.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Hochgeschwindigkeitsnetz in China und Deutschland. Vergleich zweier (Eisenbahn-) Systeme (PDF)“
Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Sonstiges, Note: 15,0, Gymnasium Munster, Sprache: Deutsch, Abstract: Wo genau liegen die Unterschiede der HGV-Netze von Deutschland und China und wie kamen diese Unterschiede zustande?
Zur Beantwortung dieser Frage soll nach einem ausführlicherem Vergleich beider HGV-Netze auf eine Spurensuche nach möglichen Gründen für diese Unterschiede gegangen werden. Hierzu werden mögliche Anreize für einen Staat in den HGV zu investieren beleuchtet, um sich so ein Bild über den möglichen politischen Willen beider Länder machen zu können. Zu guter Letzt soll erörtert werden, inwiefern die beiden Länder bzw. HGV-Netze überhaupt miteinander vergleichbar sind.
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen". Beim Anblick dieses chinesischen Sprichwortes und dem Vergleich der HGV-Netze der Länder China und Deutschland könnte man meinen, gewisse Parallelen festzustellen. 38.000 km chinesische HGV-Strecken in 14 Jahren, gegenüber 1571 km deutsche HGV-Strecken in 31 Jahren.
Eine fast 25-mal höhere Beförderungsleistung in China. 147km sich im Bau befindende HGV Strecken auf deutscher Seite, gegenüber 14.925 km auf chinesischer Seite.
Zur Beantwortung dieser Frage soll nach einem ausführlicherem Vergleich beider HGV-Netze auf eine Spurensuche nach möglichen Gründen für diese Unterschiede gegangen werden. Hierzu werden mögliche Anreize für einen Staat in den HGV zu investieren beleuchtet, um sich so ein Bild über den möglichen politischen Willen beider Länder machen zu können. Zu guter Letzt soll erörtert werden, inwiefern die beiden Länder bzw. HGV-Netze überhaupt miteinander vergleichbar sind.
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen". Beim Anblick dieses chinesischen Sprichwortes und dem Vergleich der HGV-Netze der Länder China und Deutschland könnte man meinen, gewisse Parallelen festzustellen. 38.000 km chinesische HGV-Strecken in 14 Jahren, gegenüber 1571 km deutsche HGV-Strecken in 31 Jahren.
Eine fast 25-mal höhere Beförderungsleistung in China. 147km sich im Bau befindende HGV Strecken auf deutscher Seite, gegenüber 14.925 km auf chinesischer Seite.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Auflage, 22 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346664716
- ISBN-13: 9783346664716
- Erscheinungsdatum: 17.06.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Hochgeschwindigkeitsnetz in China und Deutschland. Vergleich zweier (Eisenbahn-) Systeme"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Hochgeschwindigkeitsnetz in China und Deutschland. Vergleich zweier (Eisenbahn-) Systeme".
Kommentar verfassen