ICT-Innovationen erfolgreich nutzen (PDF)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
ICT-Investitionen gewinnen für Unternehmen zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit enorm an Bedeutung. Jens Böcker und Mark Klein - beide erfahrene ICT-Experten - erläutern in diesem Buch, welche ICT-Themen auf Unternehmen zukommen, welche möglichen Hürden dabei zu überwinden und welche Konsequenzen für die Wettbewerbsfähigkeit zu erwarten sind. Anhand von sechs Best-Practice-Beispielen wird gezeigt, wie ICT-Lösungen in Unternehmen erfolgreich umgesetzt werden können. Daraus ableitend werden ergänzende Handlungsempfehlungen für ICT-Nutzer und -Anbieter gegeben. Eine Pflichtlektüre für Manager von Unternehmen, die sich aktiv mit neuen ICT-Möglichkeiten auseinandersetzen und sie konsequent implementieren wollen.
Der Inhalt
Hürden bei der Einführung und Nutzung von ICT-Technologien.- Erfolgreiche Umsetzung von ICT-Lösungen und Lessons Learned.- Handlungsempfehlungen für ICT-Nutzer und -Anbieter.- Perspektiven - Ein Zukunftsszenario.
Die Zielgruppen
- Fach- und Führungskräfte, die mit der Einführung und Betreuung von ICT-Technologien in ihrem Unternehmen betraut sind
- IT-Verantwortliche
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftsinformatik
Die Autoren
Jens Böcker ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Darüber hinaus ist er wissenschaftlicher Beirat der Management Beratung Böcker Ziemen GmbH & Co. KG in Bonn. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Entwicklung von Marketingstrategien in dynamischen und technologisch geprägten Märkten, wie zum Beispiel dem ICT-Markt.
Mark Klein ist als Senior Vice President Commercial Excellence Europe für die Marketing-, Vertriebs- und Customer-Operations-Themen der Deutschen Telekom AG in Europa verantwortlich. Im Rahmen dieser Tätigkeit setzt sich Mark Klein mit den Wachstumsthemen im Technologieumfeld, insbesondere den ICT-Märkten, aktivauseinander.
Mark Klein ist als Senior Vice President Commercial Excellence Europe für die Marketing, Vertriebs- und Customer-Operations-Themen der Deutschen Telekom AG in Europa verantwortlich. Im Rahmen dieser Tätigkeit setzt sich Mark Klein mit den Wachstumsthemen im Technologieumfeld, insbesondere den ICT-Märkten, aktiv auseinander.
- Autoren: Jens Böcker , Mark Klein
- 2012, 2012, 133 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658001399
- ISBN-13: 9783658001391
- Erscheinungsdatum: 22.10.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.64 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Schreiben Sie einen Kommentar zu "ICT-Innovationen erfolgreich nutzen".
Kommentar verfassen