Identifikation und Ausschöpfung von Up-Selling-Potenzialen / Unternehmensführung und Marketing (PDF)
Ein Beitrag zur Segmentierung von Aufsteigern
Vor dem Hintergrund eines steigenden Wettbewerbsdrucks sowie der wachsenden Komplexität der Märkte stehen viele Unternehmen vor der Notwendigkeit, bestehende Kundenbeziehungen zu intensivieren. In diesem Zusammenhang gewinnen die Erfassung und Erschließung...
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Produktinformationen zu „Identifikation und Ausschöpfung von Up-Selling-Potenzialen / Unternehmensführung und Marketing (PDF)“
Vor dem Hintergrund eines steigenden Wettbewerbsdrucks sowie der wachsenden Komplexität der Märkte stehen viele Unternehmen vor der Notwendigkeit, bestehende Kundenbeziehungen zu intensivieren. In diesem Zusammenhang gewinnen die Erfassung und Erschließung von Up-Selling-Potenzialen eine besondere Bedeutung. André Pohlkamp entwickelt ein mehrstufiges, potenzialorientiertes Segmentierungsverfahren, welches die Erfassung, Erklärung sowie Steuerung des Kundenverhaltens im Kontext des Verkehrsdienstleistungsbereichs ermöglicht. Zentrales Anliegen ist es dabei, im Rahmen eines ganzheitlichen Kundenbeziehungsmanagement Up-Selling-Potenziale zur gezielten Ausschöpfung aufzuzeigen, welche als Ansatzpunkte für detaillierte Handlungsempfehlungen der Marktbearbeitung dienen.
Autoren-Porträt von André Pohlkamp
Dr. André Pohlkamp studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er promovierte am Marketing Centrum Münster bei Prof. Dr. Dr. h. c. mult. Heribert Meffert.
Bibliographische Angaben
- Autor: André Pohlkamp
- 2009, 2010, 218 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Hermann Freter
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 383498423X
- ISBN-13: 9783834984234
- Erscheinungsdatum: 09.11.2009
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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