NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt für Sie! Gleich Code kopieren:

Imaginate (ePub)

Der Nachttannenturm
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Stell dir vor du bist die Hauptfigur in einem Roman. In den Buchhandlungen werden sogar Fanartikel aus deinem Alltag verkauft. Doch eine alte Prophezeiung sagt voraus, dass du das Zeitalter des Friedens beenden wirst. Also musst du herausfinden, wer der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 131874836

Printausgabe 15.40 €
eBook (ePub) -42% 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Imaginate"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Danny SZ, 17.04.2020

    Als Buch bewertet

    Dies war mal eine komplett andere Fantasy-Geschichte.

    Nachdem Raizel in der Bibliothek von jetzt auf gleich in ein anderes Reich (Baldorg) fällt, ist alles auf den Kopf gestellt. Elfen, Zwerge, Schornsteinreiter und andere Gestalten laufen ihr auf einmal über den Weg und viele erkennen sie sofort. Aber warum?

    Dieser Mix aus humorvoller Fantasy und mystischen modernen Wesen fand ich echt klasse. Die Sprache der Balden war erst gewöhnungsbedürftig, aber anschließend echt amüsant. Auch dass ein Lesewurm der Experte für Merchandising von Büchern ist, war skurril und lustig zugleich. Es gab einige Figuren, die mir sehr ans Herz gewachsen sind wie z. B. Frips, Pulpo, Lille oder auch Tarik. Auch das Städtchen Baldorg fand ich total süß und fantasievoll. Die Namen der Bars und Cafés, die Straßennamen und auch die Zutaten der Speisen waren einfach sehr schön zum Teil umgewandelt. Das alles zusammen hat mir unwahrscheinlich gut gefallen. Bei der Geschichte an sich habe ich anfangs zwischendurch den Faden verloren, da so viel passiert und so viele Protagonisten agieren. Aber wenn man weit genug gelesen hat, hat man keine Probleme mehr, dem jeweiligen Handlungsstrang zu folgen.

    Fazit:
    Eine humorvolle, aber auch spannende Fantasygeschichte

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    3 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Leselauschen, 13.04.2020

    Als Buch bewertet

    Imagine all the people... living for today..." Seit ich "IMAGINATE -Der Nachttannenturm" von Nina F. May gelesen habe, geht mir dieses Lied von John Lennon nicht mehr aus dem Kopf. Tatsächlich kommt es sogar im Buch vor. 

    Doch worum geht es in dem einmaligen Fantasybuch? Raizel ist Literaturstudentin, liebt Bücher und findet sich plötzlich als Hauptfigur in einem Roman wieder. In dieser Welt gibt es eine alte Prophezeiung,  die sagt, dass die Zeit des Friedens von ihr beendet wird. So muss sie heraus finden, wer der geheime Autor ist und einige Antworten finden. Dabei muss sie die endgültige Entscheidung treffen, bei dem nicht nur ihr Schicksal auf dem Spiel steht.

    Das atemberaubende Cover mit seinem wunderschönen Grünton und dem Gold ist faszinierend und wirkt harmonisch, kraftvoll, edel und beschützend.  Der Anblick des goldenen Turmes und des Waldes weckt Erinnerungen an das Märchen "Jorinde und Joringel". In den filigranen Verzierungen kann man eine nicht ganz geschlossene, liegende Acht erkennen, dem Unendlichkeitssymbol. Die beiden Gestalten wecken die Neugierde und man möchte direkt anfangen zu lesen. Auch innen wird man von der filigranen Gestaltung überrascht.

    Das Besondere an "Imaginate" ist, dass Raizel zwar die Hauptfigur des Romans ist, das Buch aber mehrere bedeutende Charaktere hat. Da wären z.B. der geheimnisvolle Tarik, der kluge Bücherwurm Vermicelli, der Koboldjunge Frips und sein Haustier, die Koboldin Lille und einige mehr. Sie alle sind so wunderbar herausgearbeitet und die Szenen wechseln zwischen den Protagonisten und dem, was sie erleben. Alle sind sie miteinander verwoben und so erlebt der Leser eine wahrhaft spektakuläre Reise durch diese andere Welt. 

    Nina F. Mays Schreibstil lässt sich wunderbar leicht und fließend lesen, ist hier und da herrlich verquer, mit einer Spur Sarkasmus und Humor gewürzt und erinnert an den Schreibstil Terry Pratchetts. Einzig über die Sprache der Balden stolpert man anfangs etwas, findet aber schnell da hinein. 

    Mit Spannung, Humor, starken Gefühlen und imposanten Themen bietet das Buch auf rund 354 Seiten Lesefreude der Extraklasse.  Einiges hat mich persönlich auch nachdenklich gestimmt und Raizels Weg hat mir tatsächlich bei einer inneren Entscheidung geholfen.

    Eine weitere Besonderheit sind gewisse Märchenfiguren, Dichter, Schriftsteller und andere Berühmtheiten, die im Buch ganz fantastisch eingebettet sind.

    Man rätselt und fiebert von der ersten bis zur letzten Seite mit, wird immer wieder von überraschenden Wendungen gepackt und kann das Buch nur schwer aus der Hand legen.

    Wer "Imaginate" mit offenem Herzen und Achtsamkeit bewusst liest, entdeckt vielleicht auch einige Parallelen und so manche kleine Weisheit darin versteckt.


    Bist Du bereit, die Macht Deiner Vorstellungskraft zu nutzen und Dich auf "Imaginate" einzulassen? Doch sei gewarnt, das Buch kann Deine Fantasie beflügeln, die Sprache der Balden könnte auf Dich abfärben und Dein Leserherz heftig schlagen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Kemmi1969, 29.03.2020

    Als eBook bewertet

    Stell dir vor …
    du bist die Hauptfigur in einem Roman. In den Buchhandlungen werden sogar Fanartikel aus deinem Alltag verkauft.
    Schon die ersten Worte im Klappentext haben mich auf dieses Buch neugierig gemacht. Dazu kam dann noch die wunderschöne Aufmachung des Buches mit einem wirklich gelungenen Cover.
    Die Autorin Nina F. May hat hier eine traumhaft schöne und wirklich phantasievolle Geschichte kreiert. Der Schreibstil ist absolut angenehm zu lesen und wird zusätzlich durch eine sehr spezielle Sprache der Balden (eine Bezeichnung für das Volk der Elfen) auf humorvolle Weise ergänzt.
    Ich möchte zum Inhalt des Buches gar nicht so viel verraten. Nur soviel, das Raizel, eine junge Literaturstudentin, in einer phantastischen Parallelwelt landet, in der Sie der Star einer ganzen Romanreihe ist. Die Bewohner von Baldorg nehmen sie freundlich in Empfang und Raizel beginnt mit Hilfe ihrer neu gefundenen Freunde den Zusammenhang zwischen Balden- und Menschenwelt und vor allen Dingen ihr Dasein zu ergründen. Dabei wird dieser Zusammenhang der beiden Welten immer wieder anschaulich durch sehr kreative Wortadaptionen, wie Pidersilie & Zoblauch oder einer Band namens Bread Street Boys aufgezeigt. Der Wechsel zwischen vielen verschiedenen Handlungssträngen lässt dabei keine lange Weile aufkommen.
    Für mich ist dieses Buch „Fantastisch, magisch, spannend und humorvoll - wirklich eine geniale Mischung und absolut lesenswert!“

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •