Individualisierte Kommunikations-Konzepte im (schriftlichen) Direktmarketing der Dienstleistungsbranche (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule Bremerhaven, Veranstaltung: Sektorales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir den Begriff "Werbesendungen" hören, dann denken wir...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Individualisierte Kommunikations-Konzepte im (schriftlichen) Direktmarketing der Dienstleistungsbranche (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Hochschule Bremerhaven, Veranstaltung: Sektorales Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Wenn wir den Begriff "Werbesendungen" hören, dann denken wir sofort an diese lästigen
Werbungen, die fast täglich bei uns im Briefkasten landen.
Erstaunlich dabei ist natürlich, dass wir den Absender gar nicht kennen, doch Ihnen unser Name
& Adresse bekannt ist. Da stellen wir uns sofort die Fragen, "woher hat der Sender meine
Adresse?" oder "was ist das für ein Angebot?"1
Aus Unternehmersicht ist die adressierte Werbesendung, das Marketing-Instrument, mit dem Sie
ihre Kunden gezielt ansprechen können. Das Unternehmen hat hierbei die Möglichkeit, seine
Zielpersonen zu definieren und aus Werbesendungen, die an eine bestimmte Masse gesandt
wird, einen an die Zielperson gerichteten individuellen Brief, zu gestalten.
In der Marketing, im folge daraus auch beim Mailing, steht der Kunde im Mittelpunkt, denn der
Kunde entscheidet darüber, ob ein Unternehmen bestand hat oder nicht. Der Kunde ist nämlich
der entscheidende Gradmesser für die unternehmerischen Aktivitäten.2
1 vgl. Löffler, H. & Scherfke, A.: Praxishandbuch -Direktmarketing- Instrumente, Ausführung und neue
Konzepte, 1.Aufl., Berlin 2000, S. 213
2 "vgl." Christian Schleuning, Dialogmarketing, 2. Auflage, IM Marketing-Forum GmbH, Estlingen 1995,S.37
Werbungen, die fast täglich bei uns im Briefkasten landen.
Erstaunlich dabei ist natürlich, dass wir den Absender gar nicht kennen, doch Ihnen unser Name
& Adresse bekannt ist. Da stellen wir uns sofort die Fragen, "woher hat der Sender meine
Adresse?" oder "was ist das für ein Angebot?"1
Aus Unternehmersicht ist die adressierte Werbesendung, das Marketing-Instrument, mit dem Sie
ihre Kunden gezielt ansprechen können. Das Unternehmen hat hierbei die Möglichkeit, seine
Zielpersonen zu definieren und aus Werbesendungen, die an eine bestimmte Masse gesandt
wird, einen an die Zielperson gerichteten individuellen Brief, zu gestalten.
In der Marketing, im folge daraus auch beim Mailing, steht der Kunde im Mittelpunkt, denn der
Kunde entscheidet darüber, ob ein Unternehmen bestand hat oder nicht. Der Kunde ist nämlich
der entscheidende Gradmesser für die unternehmerischen Aktivitäten.2
1 vgl. Löffler, H. & Scherfke, A.: Praxishandbuch -Direktmarketing- Instrumente, Ausführung und neue
Konzepte, 1.Aufl., Berlin 2000, S. 213
2 "vgl." Christian Schleuning, Dialogmarketing, 2. Auflage, IM Marketing-Forum GmbH, Estlingen 1995,S.37
Bibliographische Angaben
- Autor: Deniz Celik
- 2004, 1. Auflage, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638281159
- ISBN-13: 9783638281157
- Erscheinungsdatum: 07.06.2004
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.70 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Individualisierte Kommunikations-Konzepte im (schriftlichen) Direktmarketing der Dienstleistungsbranche"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Individualisierte Kommunikations-Konzepte im (schriftlichen) Direktmarketing der Dienstleistungsbranche".
Kommentar verfassen