Industrie 4.0. Chancen für den Bereich Service & TKD im Maschinen- und Anlagenbau (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Technische Akademie Wuppertal e.V., Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte in dieser Arbeit zuerst die Entwicklung der Industrie aufzeigen und die einzelnen...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Industrie 4.0. Chancen für den Bereich Service & TKD im Maschinen- und Anlagenbau (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Informatik - Internet, neue Technologien, Note: 2,0, Technische Akademie Wuppertal e.V., Sprache: Deutsch, Abstract: Ich möchte in dieser Arbeit zuerst die Entwicklung der Industrie aufzeigen und die einzelnen Stationen der industriellen Revolutionen näher erklären. Anschließend erkläre ich den Begriff Industrie 4.0 und stelle die wichtigsten Techniken, welche für die Umsetzung von Industrie 4.0 erforderlich sind, vor.
Da Industrie 4.0 nicht nur die Prozesse in der Entwicklung, Fertigung etc. verändern, sondern auch einen großen Einfluss auf den Bereich Service / TKD haben wird, beschreibe ich zuerst die klassischen Dienstleistungen im Service / TKD anhand von zwei Instandhaltungstechniken. Im Anschluss daran gebe ich einen Einblick in den sogenannten Smarten Service. Anhand einiger ausgewählter Möglichkeiten stelle ich das mögliche Potenzial vor. Mithilfe einer Nutzwertanalyse vergleiche ich die vorgestellten Möglichkeiten und gebe eine Handlungsempfehlung für Maschinen und Anlagenbauer.
Da Industrie 4.0 nicht nur die Prozesse in der Entwicklung, Fertigung etc. verändern, sondern auch einen großen Einfluss auf den Bereich Service / TKD haben wird, beschreibe ich zuerst die klassischen Dienstleistungen im Service / TKD anhand von zwei Instandhaltungstechniken. Im Anschluss daran gebe ich einen Einblick in den sogenannten Smarten Service. Anhand einiger ausgewählter Möglichkeiten stelle ich das mögliche Potenzial vor. Mithilfe einer Nutzwertanalyse vergleiche ich die vorgestellten Möglichkeiten und gebe eine Handlungsempfehlung für Maschinen und Anlagenbauer.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sven Siedhoff
- 2017, 1. Auflage, 37 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668416087
- ISBN-13: 9783668416086
- Erscheinungsdatum: 14.03.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.11 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Industrie 4.0. Chancen für den Bereich Service & TKD im Maschinen- und Anlagenbau"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Industrie 4.0. Chancen für den Bereich Service & TKD im Maschinen- und Anlagenbau".
Kommentar verfassen