Industrielles Marketing. Examenswissen leicht gemacht (PDF)
Skript aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: "Industrielles Marketing" stellt die prüfungsrelevanten Basisinhalte zum Thema dar. Dabei werden vor allem zwei Aspekte erläutert: die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Industrielles Marketing. Examenswissen leicht gemacht (PDF)“
Skript aus dem Jahr 2015 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: "Industrielles Marketing" stellt die prüfungsrelevanten Basisinhalte zum Thema dar. Dabei werden vor allem zwei Aspekte erläutert: die unterschiedlichen Geschäftstypen im B-t-B und die einzelnen Phasen der Geschäftsentwicklung. Die Darstellung ist dabei einfach, konkret und anschaulich. Die Inhalte sind praxisorientiert, aber immer theoretisch fundiert. Ergänzende Charts dienen dem Überblick und Literaturhinweise der Vertiefung. Die Inhalte sind auf das Wesentliche konzentriert und übersichtlich geordnet.
Inhaltsübersicht:
1. Darstellung und Bedeutung;
2. Allgemeine Marktkennzeichen;
3. Anlagengeschäft;
4. Systemgeschäft;
5. Produkt- und Rohstoffgeschäft;
6. Zuliefer- und Dienstleistungsgeschäft;
7. Gewerbliche Beschaffung;
8. Phasen der Geschäftsentwicklung;
8.1 Problemweckung und -erkennung;
8.2 Bedarfsbestimmung/Anforderungskriterien;
8.3 Marktsondierung/Kontaktberücksichtigung;
8.4 Anfrageneinholung;
8.5 Angebotserstellung;
8.6 Bewertungskriterien/Angebotsvergleich;
8.7 Anbieterpräferenz;
8.8 Nachverhandlung;
8.9 Kaufabwicklung;
8.10 Nachbereitung
Inhaltsübersicht:
1. Darstellung und Bedeutung;
2. Allgemeine Marktkennzeichen;
3. Anlagengeschäft;
4. Systemgeschäft;
5. Produkt- und Rohstoffgeschäft;
6. Zuliefer- und Dienstleistungsgeschäft;
7. Gewerbliche Beschaffung;
8. Phasen der Geschäftsentwicklung;
8.1 Problemweckung und -erkennung;
8.2 Bedarfsbestimmung/Anforderungskriterien;
8.3 Marktsondierung/Kontaktberücksichtigung;
8.4 Anfrageneinholung;
8.5 Angebotserstellung;
8.6 Bewertungskriterien/Angebotsvergleich;
8.7 Anbieterpräferenz;
8.8 Nachverhandlung;
8.9 Kaufabwicklung;
8.10 Nachbereitung
Bibliographische Angaben
- Autor: Karsten M. Schneider
- 2017, 36 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668400253
- ISBN-13: 9783668400252
- Erscheinungsdatum: 20.02.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.62 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Industrielles Marketing. Examenswissen leicht gemacht"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Industrielles Marketing. Examenswissen leicht gemacht".
Kommentar verfassen