Influencer Marketing. Innovative Möglichkeit für die Unternehmenskommunikation (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen sehen sich zunehmend mit der Herausforderung konfrontiert potentielle...
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Produktinformationen zu „Influencer Marketing. Innovative Möglichkeit für die Unternehmenskommunikation (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 1,7, AKAD University, ehem. AKAD Fachhochschule Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Unternehmen sehen sich zunehmend mit der Herausforderung konfrontiert potentielle Kaufinteressenten medial zu erreichen. Im Zeitalter der Digitalisierung, das mit einer stetig wachsenden Informationsflut einhergeht, ist es längst nicht mehr ausreichend auf klassische Marketingmaßnahmen wie Direktwerbung über das Fernsehen oder den Radio zurückzugreifen. Vielmehr muss es das Ziel von Unternehmen sein, sich medial abzuheben. Eine Möglichkeit dazu bietet das Influencer-Marketing. Doch wie können Unternehmen von der medialen Reichweite der Influencer profitieren?
Die vorliegende Arbeit stellt anhand einer SWOT-Analyse die Chancen, Risiken, Stärken und Schwächen des Influencer-Marketings dar. Unter Berücksichtigung von unternehmensspezifischen Besonderheiten wird skizziert, welche Organisationen Influencer kontextspezifisch als innovative Kommunikationsstrategie einsetzen können. Die wesentlichen Aspekte bei der Auswahl, Durchführung und Monitoring einer Influencer-Kooperation werden thematisiert. Abschließend wird die zukünftige Entwicklung des Influencer-Marketings diskutiert.
Die vorliegende Arbeit stellt anhand einer SWOT-Analyse die Chancen, Risiken, Stärken und Schwächen des Influencer-Marketings dar. Unter Berücksichtigung von unternehmensspezifischen Besonderheiten wird skizziert, welche Organisationen Influencer kontextspezifisch als innovative Kommunikationsstrategie einsetzen können. Die wesentlichen Aspekte bei der Auswahl, Durchführung und Monitoring einer Influencer-Kooperation werden thematisiert. Abschließend wird die zukünftige Entwicklung des Influencer-Marketings diskutiert.
Bibliographische Angaben
- Autor: Luisa Paul
- 2019, 1. Auflage, 17 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346067297
- ISBN-13: 9783346067296
- Erscheinungsdatum: 20.11.2019
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eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
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