E-Learning im Hochschulverbund / Informatik (PDF)
Grundlagen und Strategien hypermedialer Kooperation in der Lehre
Die nachhaltige didaktische Entwicklung von Lehr- und Lernformen mit multimedialer Unterstützung erlangt im Studienbereich Rechtsinformatik immer größere Bedeutung. Mit den Ergebnissen aus dem bundesweiten Projekt RION - Rechtsinformatik Online liegen jetzt...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
55.45 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „E-Learning im Hochschulverbund / Informatik (PDF)“
Die nachhaltige didaktische Entwicklung von Lehr- und Lernformen mit multimedialer Unterstützung erlangt im Studienbereich Rechtsinformatik immer größere Bedeutung. Mit den Ergebnissen aus dem bundesweiten Projekt RION - Rechtsinformatik Online liegen jetzt fundierte Erfahrungen in der Ausgestaltung eines deutschlandweiten, interuniversitären Lehrverbundes vor.
Ausgehend von einer kritischen Analyse der Grundlagen hypermedial ergänzten Lehrens und Lernens und deren Beziehung zu Fragen der Hochschulorganisation illustriert der vorliegende Band die kontextsensitive Entwicklung von mediendidaktischen Szenarien. Vor allem kooperative Lernformen spielen für die Gestaltung des medial gestützten RION-Verbundes eine herausragende Rolle. Die Heterogenität der gegebenen Kontexte wird im Zusammenhang mit Fragen verschiedener fachlicher Identitäten und technischer Aspekte von Lernsystemen vertieft. Die Darstellung einer adäquaten Integration von Gender-Aspekten in ein hochschulbasiertes Medienprojekt bildet einen weiteren Schwerpunkt des Bandes.
Ausgehend von einer kritischen Analyse der Grundlagen hypermedial ergänzten Lehrens und Lernens und deren Beziehung zu Fragen der Hochschulorganisation illustriert der vorliegende Band die kontextsensitive Entwicklung von mediendidaktischen Szenarien. Vor allem kooperative Lernformen spielen für die Gestaltung des medial gestützten RION-Verbundes eine herausragende Rolle. Die Heterogenität der gegebenen Kontexte wird im Zusammenhang mit Fragen verschiedener fachlicher Identitäten und technischer Aspekte von Lernsystemen vertieft. Die Darstellung einer adäquaten Integration von Gender-Aspekten in ein hochschulbasiertes Medienprojekt bildet einen weiteren Schwerpunkt des Bandes.
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Britta Schinzel - Institut für Informatik und Gesellschaft der Univeristät Freiburg
Prof. Dr. Jürgen Taeger - Institut für Rechtswissenschaften der
Univerisität Oldenburg
Prof. Dr. Peter Gorny - Department für Informatik der Univerisität Oldenburg
Prof. Dr. Bernd Holznagel - Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht der Universität Münster
Prof. Dr. Thomas Dreier - Zentrum für Angewandte Rechtswissenschaft der
Universität Karlsruhe
Bibliographische Angaben
- 2013, 2004, 228 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Britta Schinzel, Jürgen Taeger, Peter Gorny, Thomas Dreier, Bernd Holznagel
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- ISBN-10: 3322812359
- ISBN-13: 9783322812353
- Erscheinungsdatum: 09.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 29 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "E-Learning im Hochschulverbund / Informatik"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "E-Learning im Hochschulverbund / Informatik".
Kommentar verfassen