Informationskontexte für Massenmedien (PDF)
Theorien und Trends
Vor dem Hintergrund aktueller übernationaler Medienentwicklungen konzentrieren sich die Beiträge dieses Bandes auf die wechselseitigen Abhängigkeiten und Ergänzungen von Medientexten und Informationskontexten. Die Autoren diskutieren im einzelnen: die...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 56.53 €
eBook (pdf) -22%
44.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Informationskontexte für Massenmedien (PDF)“
Vor dem Hintergrund aktueller übernationaler Medienentwicklungen konzentrieren sich die Beiträge dieses Bandes auf die wechselseitigen Abhängigkeiten und Ergänzungen von Medientexten und Informationskontexten. Die Autoren diskutieren im einzelnen: die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen, die Besonderheiten der Rezeption und ihres Einflusses auf die Informationsverarbeitung und das Gratifikationsinteresse von Fernsehzuschauern, die Entwicklungen von Fernsehinformationen im europäischen und asiatischen Raum sowie die Bedeutung von Fernsehinformationssendungen in Kriegs- und Krisenzeiten.
Autoren-Porträt
Professor Dr. Peter Ludes ist Leiter des Teilprojektes "Die Entwicklung von Fernsehsendungen in den USA, der Bundesrepublik Deutschland und der DDR" des Sonderforschungsbereichs "Bildschirmmedien" der Universität-GH Siegen.
Bibliographische Angaben
- 2013, 1996, 367 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Peter Ludes
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3322956547
- ISBN-13: 9783322956545
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 37 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Informationskontexte für Massenmedien"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Informationskontexte für Massenmedien".
Kommentar verfassen