Informationsoffenlegung und Value-Chain Cost Management in Hersteller-Zulieferkooperationen (PDF)
Eine über mehrere Unternehmen hinweg verteilte Wertschöpfung ist inzwischen mehr die Regel als die Ausnahme. Auch und gerade komplexe Produkte wie Flugzeuge, Autos oder Computer werden in mehrstufigen Lieferketten gemeinsam entwickelt und hergestellt. Die...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
28.10 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Informationsoffenlegung und Value-Chain Cost Management in Hersteller-Zulieferkooperationen (PDF)“
Eine über mehrere Unternehmen hinweg verteilte Wertschöpfung ist inzwischen mehr die Regel als die Ausnahme. Auch und gerade komplexe Produkte wie Flugzeuge, Autos oder Computer werden in mehrstufigen Lieferketten gemeinsam entwickelt und hergestellt. Die zentrale Aufgabe eines Value Chain Cost Managements besteht dann in der Identifikation und Realisierung von Kosteneinsparpotentialen durch eine verbesserte Koordination der einzelnen Module und Systeme. Dies erfordert häufig eine umfassende Offenlegung kostenrelevanter und damit hoch sensibler Informationen von den Zulieferern. Deren systematische Analyse und Steuerung durch Beeinflussung des Beziehungskontextes ist Gegenstand des vorliegenden Bandes. Dazu kommen neben konzeptionellen auch empirische und experimentelle Ansätze zum Einsatz.
Bibliographische Angaben
- 2010, 266 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736935285
- ISBN-13: 9783736935280
- Erscheinungsdatum: 02.12.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Informationsoffenlegung und Value-Chain Cost Management in Hersteller-Zulieferkooperationen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Informationsoffenlegung und Value-Chain Cost Management in Hersteller-Zulieferkooperationen".
Kommentar verfassen