Informationsverhalten von Studierenden in Bezug auf Versicherungsprodukte - Eine empirische Analyse mit Handlungsempfehlungen für Versicherungen (PDF)
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Dienstleistungssektor ist einer der stärksten...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Informationsverhalten von Studierenden in Bezug auf Versicherungsprodukte - Eine empirische Analyse mit Handlungsempfehlungen für Versicherungen (PDF)“
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,2, Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, früher: Berufsakademie Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Dienstleistungssektor ist einer der stärksten Wirtschaftszweige Deutschlands. Eine besondere Stellung nimmt dabei die Versicherungsbranche ein. Insbesondere im Bereich
Versicherungen besitzen viele Konsumenten nicht genügend Informationen, um die optimale Lösung aus dem mannigfachen Angebot herauszusuchen.
Die vorliegende Studie untersucht das Informationsverhalten von Studierenden in Bezug auf Versicherungsprodukte und gibt Antworten auf folgende Fragen:
Welche Informationsquellen werden von Studierenden bevorzug genutzt?
Wie gestaltet sich die Versicherungssituation von Studierenden?
Zu welchen Themen besteht Interesse an Beratung?
Welche Einstellungen haben Studierende zu verschiedenen Vertriebswegen von Versicherungsleistungen?
Diese Arbeit liefert dem Versicherungsmarketing wertvolle Hinweise für die erfolgreiche
Ansprache der studentischen Zielgruppe.
Versicherungen besitzen viele Konsumenten nicht genügend Informationen, um die optimale Lösung aus dem mannigfachen Angebot herauszusuchen.
Die vorliegende Studie untersucht das Informationsverhalten von Studierenden in Bezug auf Versicherungsprodukte und gibt Antworten auf folgende Fragen:
Welche Informationsquellen werden von Studierenden bevorzug genutzt?
Wie gestaltet sich die Versicherungssituation von Studierenden?
Zu welchen Themen besteht Interesse an Beratung?
Welche Einstellungen haben Studierende zu verschiedenen Vertriebswegen von Versicherungsleistungen?
Diese Arbeit liefert dem Versicherungsmarketing wertvolle Hinweise für die erfolgreiche
Ansprache der studentischen Zielgruppe.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Möller
- 2011, 1. Auflage, 151 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640915089
- ISBN-13: 9783640915088
- Erscheinungsdatum: 16.05.2011
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 2.52 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Informationsverhalten von Studierenden in Bezug auf Versicherungsprodukte - Eine empirische Analyse mit Handlungsempfehlungen für Versicherungen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Informationsverhalten von Studierenden in Bezug auf Versicherungsprodukte - Eine empirische Analyse mit Handlungsempfehlungen für Versicherungen".
Kommentar verfassen