Inhalt und Struktur der kaufmännischen Berufsausbildung Höheren Grades in Spanien - Ein Vergleich zum Bildungssystem in der Bundesrepublik Deutschland (PDF)
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst stelle ich die kaufmännische Berufsausbildung im spanischen Schulsystem dar, wobei ich sie nach einem...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inhalt und Struktur der kaufmännischen Berufsausbildung Höheren Grades in Spanien - Ein Vergleich zum Bildungssystem in der Bundesrepublik Deutschland (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Pädagogik - Interkulturelle Pädagogik, Note: 2, Universität Mannheim, Sprache: Deutsch, Abstract: Zunächst stelle ich die kaufmännische Berufsausbildung im spanischen Schulsystem dar, wobei ich sie nach einem kurzen historischen Rückblick in das derzeitige Bildungssystem einordne und erläutere.
Ebenso wird ein Überblick über die kaufmännische Erstausbildung in Deutschland gegeben, wobei auch alternative Ausbildungsmöglichkeiten für Abiturienten berücksichtigt werden. Da ich die Aussagen in dieser Arbeit aufgrund einer reinen Literaturanalyse treffe, muss
ich davon ausgehen, dass die jeweiligen Bildungseinrichtungen auch die Qualifikationen vermitteln, auf die sie Anspruch erheben. Eine empirische Überprüfung würde jedoch über das Ausmaß dieser Diplomarbeit hinausgehen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man durchaus zu anderen Ergebnissen gelangen
könnte, wenn man die Realität der beruflichen Ausbildung in den beiden Ländern beobachten würde. Meine Untersuchungen hingegen beziehen sich auf Konzepte und Curricula, die der Berufsbildung in Spanien und Deutschland zu Grunde liegen.
Ebenso wird ein Überblick über die kaufmännische Erstausbildung in Deutschland gegeben, wobei auch alternative Ausbildungsmöglichkeiten für Abiturienten berücksichtigt werden. Da ich die Aussagen in dieser Arbeit aufgrund einer reinen Literaturanalyse treffe, muss
ich davon ausgehen, dass die jeweiligen Bildungseinrichtungen auch die Qualifikationen vermitteln, auf die sie Anspruch erheben. Eine empirische Überprüfung würde jedoch über das Ausmaß dieser Diplomarbeit hinausgehen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass man durchaus zu anderen Ergebnissen gelangen
könnte, wenn man die Realität der beruflichen Ausbildung in den beiden Ländern beobachten würde. Meine Untersuchungen hingegen beziehen sich auf Konzepte und Curricula, die der Berufsbildung in Spanien und Deutschland zu Grunde liegen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrike Gebel
- 2012, 1. Auflage, 126 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656981558
- ISBN-13: 9783656981558
- Erscheinungsdatum: 23.08.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 1.07 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Inhalt und Struktur der kaufmännischen Berufsausbildung Höheren Grades in Spanien - Ein Vergleich zum Bildungssystem in der Bundesrepublik Deutschland"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inhalt und Struktur der kaufmännischen Berufsausbildung Höheren Grades in Spanien - Ein Vergleich zum Bildungssystem in der Bundesrepublik Deutschland".
Kommentar verfassen