Inklusion im Förderschwerpunkt Lernen (ePub)
Mit der Schaffung eines inklusiven Bildungssystems eroffnet sich die Chance, dass Schulerinnen und Schuler im Forderschwerpunkt Lernen in der allgemeinen Schule verbleiben und ihnen der Weg in eine Forderschule bzw. ein Sonderpadagogisches Forderzentrum...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
30.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion im Förderschwerpunkt Lernen (ePub)“
Mit der Schaffung eines inklusiven Bildungssystems eroffnet sich die Chance, dass Schulerinnen und Schuler im Forderschwerpunkt Lernen in der allgemeinen Schule verbleiben und ihnen der Weg in eine Forderschule bzw. ein Sonderpadagogisches Forderzentrum erspart bleibt. In heterogenen Lerngruppen werden Zugange zu Prozessen des Voneinander-Lernens und damit der Unterstutzung innerhalb einer Peergroup eroffnet. Sind die Lerngegenstande auf die unterschiedlichen Lern- und Entwicklungsvoraussetzungen der Schulerinnen und Schuler konsequent ausgerichtet, so hat dies auch positive Auswirkungen auf die padagogische Qualitat des Unterrichts. Inklusive sonderpadagogische Forderung erhalt in diesem Zusammenhang eine unterstutzende Aufgabe, im Forderschwerpunkt Lernen in Form der individuellen Lernforderung. Sowohl im Unterricht als auch in der Einzelforderung ist es erforderlich, einen engen Zusammenhang zwischen Diagnose, Intervention und Evaluation herzustellen. Das Buch enthalt dazu historische, schulorganisatorische, didaktisch-methodische und empirische Beitrage sowie Uberlegungen zu den Folgen fur eine inklusive sonderpadagogische Lehrerbildung im Forderschwerpunkt Lernen.
Autoren-Porträt
Professor Dr. Rainer Benkmann hat den Lehrstuhl für Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen an der Universität Erfurt. Professor Dr. Ulrich Heimlich hat den Lehrstuhl für Lernbehindertenpädagogik an der LMU München.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Auflage, 337 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Rainer Benkmann, Ulrich Heimlich
- Verlag: Kohlhammer Verlag
- ISBN-10: 3170251287
- ISBN-13: 9783170251281
- Erscheinungsdatum: 27.06.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 9.08 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Inklusion im Förderschwerpunkt Lernen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion im Förderschwerpunkt Lernen".
Kommentar verfassen