Inklusion in Schulen. Eine Forenanalyse mit der Grounded Theory Methodologie (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die analysierte Foren-Diskussion wirft grundlegende, existentialistische Fragstellungen auf. Was überhaupt ist...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion in Schulen. Eine Forenanalyse mit der Grounded Theory Methodologie (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 1,0, Georg-August-Universität Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die analysierte Foren-Diskussion wirft grundlegende, existentialistische Fragstellungen auf. Was überhaupt ist Inklusion im Rahmen von Schule und Bildung? Wie wird es in Deutschland gedacht, über die Medien und Politik vermittelt und von den einzelnen Akteur*innen erlebt? Ist Schule nur ein Ort der reinen Wissensvermittlung und Leistungsmessung mit dem Ziel der selektiven Vergabe von Zertifikaten? Ist die Vorstellung wirklich zu utopisch, dass Unterricht ein offener, sozialer und vor allem inklusiver Raum des gemeinsamen Zusammenkommens, Lernens und Miteinanders sein kann? Schafft Inklusion Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit?
Bibliographische Angaben
- Autor: Mona Berns
- 2022, 1. Auflage, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346669866
- ISBN-13: 9783346669865
- Erscheinungsdatum: 28.06.2022
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.59 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Inklusion in Schulen. Eine Forenanalyse mit der Grounded Theory Methodologie"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion in Schulen. Eine Forenanalyse mit der Grounded Theory Methodologie".
Kommentar verfassen