Inklusion von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Regelschulbetrieb (PDF)
Praktikumsbericht (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 0,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im vorliegenden Praktikumsbericht setzt sich der Autor mit einem der zentralen und kontroversen Bildungsthemen der...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusion von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Regelschulbetrieb (PDF)“
Praktikumsbericht (Schule) aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Pädagogik - Inklusion, Note: 0,0, Universität Siegen, Sprache: Deutsch, Abstract: Im vorliegenden Praktikumsbericht setzt sich der Autor mit einem der zentralen und kontroversen Bildungsthemen der letzten Jahre auseinander, nämlich mit der Inklusion von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Regelschulbetrieb. Im Zuge dessen beobachtet er einerseits den Umgang der Förderkräfte mit diesen sog. "I-Kindern", andererseits in diesem Kontext auch den Unterricht der Fachlehrer. Ferner reflektiert der Autor ebenso seine persönlichen Erfahrungen mit dieser Schülergruppe, um anschließend die übergeordnete Frage zu erörtern, inwiefern das Ziel der Inklusion in Deutschlands Schulen erreicht werden kann bzw. was dafür nötig sein wird.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Wollenweber
- 2020, 1. Auflage, 15 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346175308
- ISBN-13: 9783346175304
- Erscheinungsdatum: 03.06.2020
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Inklusion von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Regelschulbetrieb"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusion von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in den Regelschulbetrieb".
Kommentar verfassen