Innovation neu denken (PDF)
Histozentrierte Analyse der Innovationsmechanismen der Uhrenindustrie
Oliver Hoffmann beschreibt eine zeitgemäß neue, holistische Sichtweise auf Innovation und wie diese universell hergestellt werden kann, um Produkte erfolgreich am Markt zu machen. Dazu dienen ihm die Analyse der langfristigen Innovationsgeschichte der...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 61.68 €
eBook (pdf) -40%
36.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovation neu denken (PDF)“
Oliver Hoffmann beschreibt eine zeitgemäß neue, holistische Sichtweise auf Innovation und wie diese universell hergestellt werden kann, um Produkte erfolgreich am Markt zu machen. Dazu dienen ihm die Analyse der langfristigen Innovationsgeschichte der Uhrenindustrie und deren Entwicklungsdynamik. Er arbeitet an vielen Clusterbeispielen die wesentlichen Erfolgsfaktoren und Stellhebel heraus, die den lang andauernden Erfolg der Branche ermöglichen und auch auf andere Industrien übertragen werden können.
Inhalt
- Die Rolle von Technologien in der neueren Wirtschaftsgeschichte - konzeptionelle, methodische und begriffliche Grundlagen
- Die Dynamik der Technologiediffusion
- Wege der Technologiediffusion - Innovationsmechanismen und Stellhebel
- Aktuelle Entwicklungstendenzen im globalen Innovations- und Technologietransfer
Zielgruppen
- Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, vor allem mit dem Schwerpunkt Innovationsmanagement
- Innovationsmanager, Uhrenexperten, Industriespezialisten der Uhrenindustrie, Business Development Manager
Über den Autor
Oliver Hoffmann ist derzeit Direktor der Uhrenabteilung eines innovativen Auktionshauses, wo er den gesamten Uhrenbereich koordiniert. Er studierte technologie- und managementorientierte BWL an der TU München sowie am CDTM der LMU und Innovationsmanagement an der UniversitätZürich.Autoren-Porträt von Oliver Hoffmann
Oliver Hoffmann ist derzeit Direktor der Uhrenabteilung eines innovativen Auktionshauses, wo er den gesamten Uhrenbereich koordiniert. Er studierte technologie- und managementorientierte BWL an der TU München sowie am CDTM der LMU und Innovationsmanagement an der Universität Zürich.
Bibliographische Angaben
- Autor: Oliver Hoffmann
- 2014, 2014, 197 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658056959
- ISBN-13: 9783658056957
- Erscheinungsdatum: 24.04.2014
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 75 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Innovation neu denken"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovation neu denken".
Kommentar verfassen