Innovationsmanagement in der PR (PDF)
Wie die Unternehmenskommunikation die Einführung neuer Social Web-Kanäle steuert
Anna Katharina Ruppert beantwortet die Frage, wie Kommunikationsmanager PR-Innovationen souverän steuern können, anhand von Experteninterviews mit Kommunikationsverantwortlichen erfolgreich kommunizierender Großunternehmen und mit erfahrenen PR-Beratern....
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 56.53 €
eBook (pdf) -22%
44.20 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationsmanagement in der PR (PDF)“
Anna Katharina Ruppert beantwortet die Frage, wie Kommunikationsmanager PR-Innovationen souverän steuern können, anhand von Experteninterviews mit Kommunikationsverantwortlichen erfolgreich kommunizierender Großunternehmen und mit erfahrenen PR-Beratern. Die Autorin zeigt mithilfe eines Modells für das Management von PR-Innovationen und einer Inhaltsanalyse von PR-Ratgeberliteratur hilfreiche Strategien für die Praxis auf. Den theoretischen Rahmen bildet die Diffusionstheorie, ergänzt durch managementpraktische Ansätze wie Innovationsmanagement oder Issues Management.
Der Inhalt
. Zwischen Beziehungspflege und Innovationsmanagement: Berufsfeld PR im Wandel
. Professionalisierungstheoretische Perspektive der PR-Berufsfeldforschung
. Diffusionstheorie und managementpraktische Perspektive
. Integratives Modell für das Management von PR-Innovationen
. PR als Innovationsmanagement: Thematisierung und Stellenwert
. Status quo, Best Practices und Handlungsempfehlungen
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft sowie Medienwissenschaften mit den Schwerpunkten Wirtschaftskommunikation, Digitale Medien
. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Unternehmenskommunikation, Public Relations, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Onlinekommunikation sowie Marketing
Die Autorin
Anna Katharina Ruppert ist Kommunikationswissenschaftlerin mit langjähriger praktischer Erfahrung in der Unternehmenskommunikation.
Autoren-Porträt von Anna Katharina Ruppert
Anna Katharina Ruppert ist Kommunikationswissenschaftlerin mit langjähriger praktischer Erfahrung in der Unternehmenskommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Katharina Ruppert
- 2017, 1. Aufl. 2018, 378 Seiten, Deutsch
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658189754
- ISBN-13: 9783658189754
- Erscheinungsdatum: 05.07.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 6.95 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Innovationsmanagement in der PR"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationsmanagement in der PR".
Kommentar verfassen