Innovatives Vertriebsmanagement (PDF)
Trends, Branchen, Lösungen
Vertriebsmanager stehen immer stärker unter Druck: Sie müssen neue Trends, die das Unternehmen, Produkte, Kunden oder Mitarbeiter betreffen, rechtzeitig erkennen und operativ umsetzen. Aber wie schafft man es, in der steigenden Komplexität den Überblick zu...
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Produktinformationen zu „Innovatives Vertriebsmanagement (PDF)“
Vertriebsmanager stehen immer stärker unter Druck: Sie müssen neue Trends, die das Unternehmen, Produkte, Kunden oder Mitarbeiter betreffen, rechtzeitig erkennen und operativ umsetzen. Aber wie schafft man es, in der steigenden Komplexität den Überblick zu behalten und die richtigen Entscheidungen zu treffen? Mit ihrem Buch "Innovatives Vertriebsmanagement" liefern die Unternehmensberater Mario Pufahl und Guido Happe einen Kompass für den Dschungel neuer Vertriebstrends, -methoden und -technologien. Die Leser erfahren,
· welche zehn Trends den Vertrieb in Zukunft bestimmen,
· mit welchen Managementmethoden sie die Herausforderungen am besten bewältigen,
· welche Informationstechnologien im Vertrieb effizient und sinnvoll sind,
· worauf sie bei der Auswahl von Mitarbeitern und deren Qualifizierung für künftige Anforderungen achten sollten.
Business Performance Management, Multi-Channel-Management, Customer Relationship Management, Outsourcing, Telesales und Blended Learning werden mit Blick auf ihren Nutzen für die Unternehmen analysiert. Konkrete Beispiele aus unterschiedlichen Branchen wie Banken, Energie, IT-Dienstleistung, Konsumgüter und Luftfahrt zeigen, wie die Umsetzung in die Praxis gelingt und Probleme gelöst werden können.
Eine wertvolle Entscheidungshilfe für Vertriebsmanager und Geschäftsführer, die die Herausforderungen des modernen Vertriebs erfolgreich meistern wollen.
· welche zehn Trends den Vertrieb in Zukunft bestimmen,
· mit welchen Managementmethoden sie die Herausforderungen am besten bewältigen,
· welche Informationstechnologien im Vertrieb effizient und sinnvoll sind,
· worauf sie bei der Auswahl von Mitarbeitern und deren Qualifizierung für künftige Anforderungen achten sollten.
Business Performance Management, Multi-Channel-Management, Customer Relationship Management, Outsourcing, Telesales und Blended Learning werden mit Blick auf ihren Nutzen für die Unternehmen analysiert. Konkrete Beispiele aus unterschiedlichen Branchen wie Banken, Energie, IT-Dienstleistung, Konsumgüter und Luftfahrt zeigen, wie die Umsetzung in die Praxis gelingt und Probleme gelöst werden können.
Eine wertvolle Entscheidungshilfe für Vertriebsmanager und Geschäftsführer, die die Herausforderungen des modernen Vertriebs erfolgreich meistern wollen.
Autoren-Porträt
Mario Pufahl, Diplomkaufmann, ist Manager und Projektleiter der xact4u strategy consulting AG. . Vorher war er Manager in der pharmazeutischen Industrie und Unternehmensberater für Customer Relationship Management bei Cap Gemini Ernst & Young. Bei Gabler erschienen: "Vertriebsstrategien für den Mittelstand" (2005), "Vertriebscontrolling" (2003) und "Kosten senken mit CRM" (2002). Guido Happe, Diplom-Sozialwissenschaftler, ist Senior Consultant und verantwortlicher Teamleiter des Competence Centers "Advanced Technologies" bei Kienbaum Executive Consultants und mit nationalen und internationalen Executive-Search-Projekten betreut.
Bibliographische Angaben
- 2013, 2004, 221 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Mario Pufahl, Guido Happe
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3322904555
- ISBN-13: 9783322904553
- Erscheinungsdatum: 13.03.2013
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