Interkulturelle Kompetenz in deutsch-französischen Studiengängen / Key Competences for Higher Education and Employability (PDF)
Les compétences interculturelles dans les cursus franco-allemands
Der vorliegende Band bietet einen systematischen Überblick über Erfahrungen und Kompetenzen auf dem Gebiet des interkulturellen Lernens und interkultureller Trainings in deutsch-französischen Studiengängen. Es werden Instrumente für Programmbeauftragte und...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 51.39 €
eBook (pdf) -20%
41.11 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelle Kompetenz in deutsch-französischen Studiengängen / Key Competences for Higher Education and Employability (PDF)“
Der vorliegende Band bietet einen systematischen Überblick über Erfahrungen und Kompetenzen auf dem Gebiet des interkulturellen Lernens und interkultureller Trainings in deutsch-französischen Studiengängen. Es werden Instrumente für Programmbeauftragte und Studierende zur spezifischen Weiterentwicklung interkultureller Kompetenzen im Kontext der Deutsch-Französischen Hochschule entwickelt. Ein besonderer Fokus liegt auf der Berücksichtigung verschiedener disziplinärer Perspektiven.
Der Inhalt
. Interkulturalität in Studiengängen der DFH - Annäherung, Reflexionen, Materialien
. Theoretische Grundlagen und Anwendungsperspektiven
. Disziplinäre Zugänge und Beispiele guter Praxis
Die Zielgruppen
. Dozierende und Studierende der Fächer Interkulturelle Kommunikation, Kulturwissenschaften, Pädagogik
. AkteurInnen des Deutsch-Französischen Hochschulkontextes
Die Herausgeber
Dr. Gundula Gwenn Hiller leitet seit 2008 das Zentrum für interkulturelles Lernen an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt Oder. Zurzeit ist sie dort beurlaubt und als Lektorin an der Université Aix-Marseille tätig.
Prof. Dr. Hans-Jürgen Lüsebrink ist seit 1993 Professor an der Universität des Saarlandes und Inhaber des Lehrstuhls für Romanische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation.
Prof. Dr. Patricia Oster-Stierle ist Präsidentin der Deutsch-Französischen Hochschule und Professorin für französische Literaturwissenschaft an der Universität des Saarlandes.
Prof. Dr. Christoph Vatter ist Juniorprofessor für interkulturelle Kommunikation an der Universität des Saarlandes.
Autoren-Porträt
Dr. Gundula Gwenn Hiller leitet seit 2008 das Zentrum für interkulturelles Lernen an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt Oder. Zurzeit ist sie dort beurlaubt und als Lektorin an der Université Aix-Marseille tätig.Prof. Dr. Hans-Jürgen Lüsebrink ist seit 1993 Professor an der Universität des Saarlandes und Inhaber des Lehrstuhls für Romanische Kulturwissenschaft und Interkulturelle Kommunikation. Prof. Dr. Patricia Oster-Stierle ist Präsidentin der Deutsch-Französischen Hochschule und Professorin für französische Literaturwissenschaft an der Universität des Saarlandes.Prof. Dr. Christoph Vatter ist Juniorprofessor für interkulturelle Kommunikation an der Universität des Saarlandes.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl. 2017, 281 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Gundula Gwenn Hiller, Hans-Jürgen Lüsebrink, Patricia Oster-Stierle, Christoph Vatter
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- ISBN-10: 3658144807
- ISBN-13: 9783658144807
- Erscheinungsdatum: 16.08.2016
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.39 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Interkulturelle Kompetenz in deutsch-französischen Studiengängen / Key Competences for Higher Education and Employability"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelle Kompetenz in deutsch-französischen Studiengängen / Key Competences for Higher Education and Employability".
Kommentar verfassen