Interkulturelle Marktforschung - Bestandsaufnahme und praktische Implikationen (PDF)
Bestandsaufnahme und praktische Implikationen
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 2,0, Universität Regensburg (Wiwi-Fakultät), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund einer zunehmenden internationalen Geschäftstätigkeit sowie...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelle Marktforschung - Bestandsaufnahme und praktische Implikationen (PDF)“
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 2,0, Universität Regensburg (Wiwi-Fakultät), Veranstaltung: Strategisches Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Aufgrund einer zunehmenden internationalen Geschäftstätigkeit sowie einer wachsenden Multikulturalität der Bevölkerung sehen sich global tätige Unternehmen mit der Herausforderung einer interkulturellen Standardisierung oder Differenzierung konfrontiert. Vor diesem Hintergrund hat die interkulturelle Marktforschung die Aufgabe über kulturelle Grenzen hinweg vergleichbare und repräsentative Informationen zu gewinnen, die damit eine Entscheidungsgrundlage für das interkulturelle Marketing liefern. Trotz der grundsätzlich komplizierten Problematik der Berücksichtigung kultureller Differenzen bei Marktforschungsuntersuchungen, zeigt sich, dass v.a. durch die Beachtung unterschiedlicher Äquivalenzbedingungen sowohl im Vorfeld als auch bei der eigentlichen Durchführung der Untersuchung, interkulturell vergleichbare und damit für das interkulturelle Marketing nutzbare Ergebnisse erzielt werden können.
Bibliographische Angaben
- Autor: Florian Dachs
- 2006, 1. Auflage, 104 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 363853443X
- ISBN-13: 9783638534437
- Erscheinungsdatum: 15.08.2006
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.02 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Interkulturelle Marktforschung - Bestandsaufnahme und praktische Implikationen"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelle Marktforschung - Bestandsaufnahme und praktische Implikationen".
Kommentar verfassen