Interkulturelles Management als kritischer Erfolgsfaktor transnationaler Unternehmen am Beispiel der DaimlerChrysler AG (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die Bedeutung des interkulturellen Managements als...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
16.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelles Management als kritischer Erfolgsfaktor transnationaler Unternehmen am Beispiel der DaimlerChrysler AG (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hochschule Fresenius; Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit verfolgt das Ziel, die Bedeutung des interkulturellen Managements als kritischen Erfolgsfaktor transnationaler Unternehmen zu untersuchen. Diese Analyse erfolgt am Beispiel der DaimlerChrysler AG, welche seiner Zeit die größte Unternehmensfusion der Geschichte darstellte und deren Folge im selben Maße katastrophal waren, wie die anfängliche Euphorie über den Zusammenschluss.
Darüber hinaus untersucht diese Arbeit Zusammenschluss und Scheitern der Kooperation aus einer kulturorientierten Betrachtungsweise und versucht, die Einflusssphäre des unterschätzten Faktors "Kultur" zu beleuchten, um Handlungsempfehlungen für zukünftige Zusammenschlüsse ableiten zu können.
Bevor dies erfolgt, werden zunächst Möglichkeiten erörtert, welche verschiedene Länderkulturen greifbar und vor allem vergleichbar machen, sodass die zu erarbeitenden Handlungsempfehlungen Länderkulturabhängig anwendbar sind.
Darüber hinaus untersucht diese Arbeit Zusammenschluss und Scheitern der Kooperation aus einer kulturorientierten Betrachtungsweise und versucht, die Einflusssphäre des unterschätzten Faktors "Kultur" zu beleuchten, um Handlungsempfehlungen für zukünftige Zusammenschlüsse ableiten zu können.
Bevor dies erfolgt, werden zunächst Möglichkeiten erörtert, welche verschiedene Länderkulturen greifbar und vor allem vergleichbar machen, sodass die zu erarbeitenden Handlungsempfehlungen Länderkulturabhängig anwendbar sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Christos Fotiadis
- 2018, 1. Auflage, 24 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668744866
- ISBN-13: 9783668744868
- Erscheinungsdatum: 09.07.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.60 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Interkulturelles Management als kritischer Erfolgsfaktor transnationaler Unternehmen am Beispiel der DaimlerChrysler AG"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelles Management als kritischer Erfolgsfaktor transnationaler Unternehmen am Beispiel der DaimlerChrysler AG".
Kommentar verfassen