Internationales Handbuch der Berufsbildung / Internationales Handbuch der Berufsbildung - Monografien-Reihe (PDF)
Australien
Das Berufsbildungssystem Australiens ist aus verschiedenen Gründen ein interessantes Beispiel für die Berufsbildungspolitik und -praxis: In Australien haben duale Formen der Berufsbildung eine weit größere quantitative Bedeutung als in anderen Ländern mit...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
29.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationales Handbuch der Berufsbildung / Internationales Handbuch der Berufsbildung - Monografien-Reihe (PDF)“
Das Berufsbildungssystem Australiens ist aus verschiedenen Gründen ein interessantes Beispiel für die Berufsbildungspolitik und -praxis: In Australien haben duale Formen der Berufsbildung eine weit größere quantitative Bedeutung als in anderen Ländern mit angelsächsisch geprägten Berufsbildungssystemen. Gleichzeitig spielen Flexibilität, Nachfrage- und "Kompetenzorientierung" als Grundphilosophie im Bildungs- und Berufsbildungssystems eine wichtige Rolle. Seit langer Zeit gibt es einen Qualifikationsrahmen und die Berufsbildungsforschung ist relativ stark ausgebaut. Diese Besonderheiten machen Australien auch für Deutschland zu einem besonderen Referenzpunkt.
Australia is an interesting example of vocational training policy and practice: Dual forms of vocational education have a greater quantitative significance here than in other countries with Anglo-Saxon-style vocational education systems. At the same time, flexibility, demand and competence orientation as a basic philosophy play an important role in the education and vocational education system. The qualification framework has existed for a long time and vocational training research is relatively well developed. These special features make Australia an interesting reference system - including for Germany.
Australia is an interesting example of vocational training policy and practice: Dual forms of vocational education have a greater quantitative significance here than in other countries with Anglo-Saxon-style vocational education systems. At the same time, flexibility, demand and competence orientation as a basic philosophy play an important role in the education and vocational education system. The qualification framework has existed for a long time and vocational training research is relatively well developed. These special features make Australia an interesting reference system - including for Germany.
Autoren-Porträt von Thomas Deißinger, Marius Herdrich, Silke Gulden
Prof. Dr. Thomas Deißinger ist Inhaber des Lehrstuhls für Wirtschaftspädagogik an der Universität Konstanz.Dr.in Silke Gulden ist Managerin in Bereich People & Organisation bei der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers International in München.
Marius Herdrich ist Studienrat am Walter-Eucken-Gymnasium und Kaufmännische Schulen I in Freiburg im Breisgau.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Thomas Deißinger , Marius Herdrich , Silke Gulden
- 2017, 1. Auflage, 143 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Otto von Guericke Universität Magdeburg, Bundesinstitut für Berufsbildung
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763959564
- ISBN-13: 9783763959563
- Erscheinungsdatum: 05.12.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 8.89 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Internationales Handbuch der Berufsbildung / Internationales Handbuch der Berufsbildung - Monografien-Reihe"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationales Handbuch der Berufsbildung / Internationales Handbuch der Berufsbildung - Monografien-Reihe".
Kommentar verfassen