Internationalisierung von Messegesellschaften (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Tourismus - Eventmanagement, Note: 2,0, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Internationalisierung von...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationalisierung von Messegesellschaften (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Tourismus - Eventmanagement, Note: 2,0, Internationale Berufsakademie der F+U Unternehmensgruppe Darmstadt, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Internationalisierung von Messegesellschaften. Zunächst wird über die Messe und ihre Geschichte informiert. Es folgt die detaillierte Erläuterung des Marketings und seine Instrumente, vor allem im Dienstleistungsmarketing, weil es sich bei der Messegesellschaft um eine Dienstleistungsgesellschaft handelt. Dazu gehört im Rahmen der Internationalisierung auch das internationale Marketing, welches im Anschluss vorgestellt wird. Anschließend wird auf Ziele und die passenden Zielgruppen eingegangen. Im nächsten Teil wird die Internationalisierung mit ihren verschiedenen Typen und Strategien erklärt, und auf deren Problematik hingewiesen. Nachdem die verschiedenen Ländereintrittsarten erläutert wurden veranschaulicht die vorliegende Arbeit anhand eines Fallbeispiels das Thema der Internationalisierung anhand der Messe Frankfurt und zwei Messebeispielen.
Im letzten Teil dieser Arbeit werden Beobachtungen und Entwicklungschancen für die Internationalisierung aufgezeigt.
Im letzten Teil dieser Arbeit werden Beobachtungen und Entwicklungschancen für die Internationalisierung aufgezeigt.
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Auflage, 27 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668751528
- ISBN-13: 9783668751521
- Erscheinungsdatum: 16.07.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.88 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Internationalisierung von Messegesellschaften"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationalisierung von Messegesellschaften".
Kommentar verfassen