Internet-Marktforschung. Befragungs- und Beobachtungsmethoden im Rahmen des Internets (PDF)
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zentrum der Ausführungen stehen die Online-Befragungs- und Beobachtungsmethoden. Anschließend werden...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internet-Marktforschung. Befragungs- und Beobachtungsmethoden im Rahmen des Internets (PDF)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,7, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zentrum der Ausführungen stehen die Online-Befragungs- und Beobachtungsmethoden. Anschließend werden die daraus resultierenden Daten anhand ihrer Problematik und Repräsentativität untersucht und die Vor- und Nachteile dieser Marktforschungsinstrumente gegenübergestellt.
Das Internet ist inzwischen in unserer Gesellschaft als günstige und schnelle Informations- und Kommunikationsplattform kaum mehr wegzudenken. Mit einer rasanten Geschwindigkeit hat es viele Bereiche unseres alltäglichen Lebens durchdrungen. Auch die Marktforschung nutzt dieses Potential einer schnellen, günstigen, sowie weltweit möglichen Datenerhebung. Die zunehmende Marktdynamik stellt gerade dem Marketing-Management immer höhere Anforderungen. Die Informationsgrundlagen für absatzpolitische Entscheidungen müssen zeitnah und gleichzeitig auch kostengünstig bereitgestellt werden. Hier liegt die
Herausforderung der modernen Marktforschung. Zunächst wird ein grundlegendes Verständnis des Begriffes der Marktforschung vermittelt. Nachfolgend werden einige Erhebungsmethoden der Internet Marktforschung genauer betrachtet.
Das Internet ist inzwischen in unserer Gesellschaft als günstige und schnelle Informations- und Kommunikationsplattform kaum mehr wegzudenken. Mit einer rasanten Geschwindigkeit hat es viele Bereiche unseres alltäglichen Lebens durchdrungen. Auch die Marktforschung nutzt dieses Potential einer schnellen, günstigen, sowie weltweit möglichen Datenerhebung. Die zunehmende Marktdynamik stellt gerade dem Marketing-Management immer höhere Anforderungen. Die Informationsgrundlagen für absatzpolitische Entscheidungen müssen zeitnah und gleichzeitig auch kostengünstig bereitgestellt werden. Hier liegt die
Herausforderung der modernen Marktforschung. Zunächst wird ein grundlegendes Verständnis des Begriffes der Marktforschung vermittelt. Nachfolgend werden einige Erhebungsmethoden der Internet Marktforschung genauer betrachtet.
Bibliographische Angaben
- Autor: Fereshta Hamidzada
- 2021, 18 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346353796
- ISBN-13: 9783346353795
- Erscheinungsdatum: 01.03.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 0.57 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Internet-Marktforschung. Befragungs- und Beobachtungsmethoden im Rahmen des Internets"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internet-Marktforschung. Befragungs- und Beobachtungsmethoden im Rahmen des Internets".
Kommentar verfassen