Investor Relations in der Unternehmenskommunikation / Organisationskommunikation (PDF)
Kommunikationswissenschaftliche Analysen und Handlungsempfehlungen
Theoretische Auseinandersetzungen mit Investor Relations sind in der Kommunikationswissenschaft bislang Mangelware. Insbesondere nach einer sozial- und kommunikationstheoretischen Analyse des Verhältnisses zwischen Investor Relations und klassischer...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
36.97 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Investor Relations in der Unternehmenskommunikation / Organisationskommunikation (PDF)“
Theoretische Auseinandersetzungen mit Investor Relations sind in der Kommunikationswissenschaft bislang Mangelware. Insbesondere nach einer sozial- und kommunikationstheoretischen Analyse des Verhältnisses zwischen Investor Relations und klassischer Unternehmenskommunikation sucht man vergeblich. Auf der Basis einer Kombination von System- und Akteurstheorien und mit dem Anspruch, einen kommunikationswissenschaftlichen Beitrag zur strategischen Optimierung praktischer Kommunikationsarbeit zu leisten, schließt das Buch diese Lücke. Im Vergleich und in Abgrenzung zur klassischen Unternehmenskommunikation zeigt der Autor die Strukturen, Leistungspotenziale und spezifischen Umweltbedingungen des sozialen Systems Investor Relations auf. Dabei konzipiert er die Kapitalmarkt-Öffentlichkeit und die (Medien-)Öffentlichkeit als eigenständige Wahrnehmungsräume, die durch unterschiedliche Bewertungskriterien strukturiert sind.
Autoren-Porträt von Achim Janik
Achim Janik promovierte bei Professorin Dr. Miriam Meckel am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster.
Bibliographische Angaben
- Autor: Achim Janik
- 2013, 2002, 296 Seiten, Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- ISBN-10: 3663104079
- ISBN-13: 9783663104070
- Erscheinungsdatum: 17.04.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 32 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Investor Relations in der Unternehmenskommunikation / Organisationskommunikation"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Investor Relations in der Unternehmenskommunikation / Organisationskommunikation".
Kommentar verfassen