Jahrbuch der Kreativität (ePub)
Epub-Version
Erstmals wird das Thema "Kreativität und Innovation" in einem Jahrbuch umfassend aus der Perspektive von Forschung und Wissenschaft, Wirtschaft, Technologie, Design, Kunst, Kultur und Bildung beleuchtet und allgemeinverständlich präsentiert. Behandelt...
Leider schon ausverkauft
eBook (ePub)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jahrbuch der Kreativität (ePub)“
Erstmals wird das Thema "Kreativität und Innovation" in einem Jahrbuch umfassend aus der Perspektive von Forschung und Wissenschaft, Wirtschaft, Technologie, Design, Kunst, Kultur und Bildung beleuchtet und allgemeinverständlich präsentiert. Behandelt werden neueste Erkenntnisse zur Entstehung von Ideen in unserem Gehirn, die Bedeutung von Kreativität als beruflicher Kompetenz der Zukunft ebenso wie der Einfluss von Glücksempfinden auf Kreativität. Auf über 200 Seiten geht es um Ideenbewertung, Vorhersehbarkeit der Wirkungskraft von Ideen, geeignete Problemlösungsstrategien sowie um die Optimierung kreativer Prozesse im Innovationsumfeld und die Anforderungen an die Moderation solcher Prozesse. Außerdem um die Kraft der Imagination, Kreativität in der Kunstproduktion und dem Web 2.0 als neuem Kreativitätsmotor. In einem Sonderbeitrag widmet sich Prof. Dr. Jörg Mehlhorn, Vorsitzender der Gesellschaft für Kreativität e.V. zudem dem Lebenswerk von CREO-Preisträger Prof. Edward de Bono.
Die Autoren widmen sich in aktuellen Fachbeiträgen unter anderem folgenden Fragen:
"Wie entstehen Ideen?";
"Wie werden aus Ideen Innovationen?" und
"Wie kann eine Atmosphäre der Kreativität in unserer Gesellschaft geschaffen und erhalten werden?"
Im Jahresrhythmus dokumentiert das "Jahrbuch der Kreativität" zukünftig die jeweils neuesten Entwicklungen im Markt. Damit wird das Jahrbuch der Kreativität und die Website (www.jahrbuch-kreativitaet.de) zur Plattform für alle, die mit der Steigerung der Wertschöpfung, der Entwicklung von Innovationen sowie der Verbesserung der Umfeldbedingungen für Kreativität in Unternehmen und Gesellschaft befasst sind. Zielgruppen sind insbesondere: Manager und Geschäftsführer in Wirtschaftsunternehmen und Institutionen, Fach- und Führungskräfte, Innovationsmanager, Ideenmanager, Kreative sowie Verantwortliche in Gesellschaft, Politik und Bildung.
Die Autoren widmen sich in aktuellen Fachbeiträgen unter anderem folgenden Fragen:
"Wie entstehen Ideen?";
"Wie werden aus Ideen Innovationen?" und
"Wie kann eine Atmosphäre der Kreativität in unserer Gesellschaft geschaffen und erhalten werden?"
Im Jahresrhythmus dokumentiert das "Jahrbuch der Kreativität" zukünftig die jeweils neuesten Entwicklungen im Markt. Damit wird das Jahrbuch der Kreativität und die Website (www.jahrbuch-kreativitaet.de) zur Plattform für alle, die mit der Steigerung der Wertschöpfung, der Entwicklung von Innovationen sowie der Verbesserung der Umfeldbedingungen für Kreativität in Unternehmen und Gesellschaft befasst sind. Zielgruppen sind insbesondere: Manager und Geschäftsführer in Wirtschaftsunternehmen und Institutionen, Fach- und Führungskräfte, Innovationsmanager, Ideenmanager, Kreative sowie Verantwortliche in Gesellschaft, Politik und Bildung.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Gabriele König , Torsten Seelbach , Barbara Winckler-Ruß , David Schlicksupp , Artur Hornung , Horst Geschka , Stephan Sonnenburg , Ole Kleffmann , Herbert Weinreich , Michaela Sauer , Chris Brügger , Jiri Scherer , Monika Heimann , Sylvia-Inez Rolke , Gisela Hagemann , Arno Dirlewanger
- 2010, 218 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Jürgen Preiß
- Verlag: Jürgen Preiß
- ISBN-10: 3000262660
- ISBN-13: 9783000262661
- Erscheinungsdatum: 01.07.2010
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 4.89 MB
- Mit Kopierschutz
Kopierschutz
Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie lesen. Zum Lesen auf sonstigen eReadern und am PC benötigen Sie eine Adobe ID.
Kommentar zu "Jahrbuch der Kreativität"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jahrbuch der Kreativität".
Kommentar verfassen