Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 23 (2017) (PDF)
Schwerpunkt: Scheinbarer Stillstand - Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den Achtzigerjahren
Schwerpunkt - Scheinbarer Stillstand - Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den Achtzigerjahren
Redaktion: Andreas Hoffmann-Ocon, Lucien Criblez
Andreas Hoffmann-Ocon/Lucien Criblez: Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den...
Redaktion: Andreas Hoffmann-Ocon, Lucien Criblez
Andreas Hoffmann-Ocon/Lucien Criblez: Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 23 (2017) (PDF)“
Schwerpunkt - Scheinbarer Stillstand - Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den Achtzigerjahren
Redaktion: Andreas Hoffmann-Ocon, Lucien Criblez
Andreas Hoffmann-Ocon/Lucien Criblez: Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den Achtzigerjahren.
Monika Mattes: Gesamtschule im Flächenversuch. Erfahrungen mit einem bildungspolitischen Experiment im hessischen Wetzlar 1965-1990
Katharina Lenski: Post-War-Raum DDR. Pädagogische Forschungspraxis im Spiegel verdrängter Erfahrung
Robert Troschitz: Der Markt hat immer recht - Die britische Hochschulpolitik der Thatcher- und Major-Ära
Philipp Eigenmann: Vom Aktivismus zur Professionalität - Voraussetzungen und Folgen der Institutionalisierung
interkultureller Pädagogik in den 1980er-Jahren
Lukas Höhener: Zur latenten Kontinuität der Curriculumdebatte
in den 1980er-Jahren - eine Spurensuche in der Schweiz
Abhandlungen
Christian Könne: Die Darstellung von Revolution und Bürgerkrieg
in Russland 1917-1922 in Schulvorschriften und Schulbüchern Deutschlands
Kerrin Klinger: Das Abitur - Eine Akte. Zu einer Historischen Praxeologie des Abiturs
Ulrich Wiegmann: Weiblicher Halbakt mit Schutzmaske. Zur Wirkungsgeschichte von Wehrerziehung und vormilitärischer
Ausbildung in der DDR
Peter Dudek: "Alles braver Durchschnitt"? Impressionen zur Schülerschaft der FSG Wickersdorf 1906-1945
Redaktion: Andreas Hoffmann-Ocon, Lucien Criblez
Andreas Hoffmann-Ocon/Lucien Criblez: Pädagogische Diskurse und Entwicklungen in den Achtzigerjahren.
Monika Mattes: Gesamtschule im Flächenversuch. Erfahrungen mit einem bildungspolitischen Experiment im hessischen Wetzlar 1965-1990
Katharina Lenski: Post-War-Raum DDR. Pädagogische Forschungspraxis im Spiegel verdrängter Erfahrung
Robert Troschitz: Der Markt hat immer recht - Die britische Hochschulpolitik der Thatcher- und Major-Ära
Philipp Eigenmann: Vom Aktivismus zur Professionalität - Voraussetzungen und Folgen der Institutionalisierung
interkultureller Pädagogik in den 1980er-Jahren
Lukas Höhener: Zur latenten Kontinuität der Curriculumdebatte
in den 1980er-Jahren - eine Spurensuche in der Schweiz
Abhandlungen
Christian Könne: Die Darstellung von Revolution und Bürgerkrieg
in Russland 1917-1922 in Schulvorschriften und Schulbüchern Deutschlands
Kerrin Klinger: Das Abitur - Eine Akte. Zu einer Historischen Praxeologie des Abiturs
Ulrich Wiegmann: Weiblicher Halbakt mit Schutzmaske. Zur Wirkungsgeschichte von Wehrerziehung und vormilitärischer
Ausbildung in der DDR
Peter Dudek: "Alles braver Durchschnitt"? Impressionen zur Schülerschaft der FSG Wickersdorf 1906-1945
Bibliographische Angaben
- 2018, 1. Auflage, 369 Seiten, Deutsch
- Herausgegeben: Sektion Historische Bildungsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
- Verlag: Verlag Julius Klinkhardt
- ISBN-10: 3781556441
- ISBN-13: 9783781556447
- Erscheinungsdatum: 28.05.2018
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 10 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 23 (2017)"
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jahrbuch für Historische Bildungsforschung Band 23 (2017)".
Kommentar verfassen